Erfahrungen zum Oppo Find X9?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuAn

FuAn

Dauer-User
132
Und auf Erfahrung würde mich freuen.
Dankeschön

Hier schonmal mein kleiner Ersteindruck nach einer Woche

Das Gerät liegt unglaublich gut bzw geil in der Hand um Welten besser als das OnePlus 13R, was es ersetzt hat.

Und die Verarbeitungsqualität bzw Material fühlt sich auch mega schön an bzw ist Perfekt

Die Kamera konnte ich noch nicht ausgiebig, aber die ersten kurzen Eindrücke sind sehr gut. Ist auch kein Wunder bei dem Hauptkamera Sensor der der gleiche ist wie vom OnePlus 13

Bei dem Akku ist es für mich noch viel zu früh um da ein Vergleich rauszuziehen.

Da würde ich mindestens noch 10-15 Tage abwarten und danach schauen wie sich der Akku so eingependelt hat.

Die Lautsprecher finde ich ein bisschen besser als vom OnePlus 13R und für mich mehr als aussreichend gut.

Auch die Snap Key (Action Taste) finde ich mega gut, viel besser als der OnePlus Alert-Slider.

Da mit die Taste mit vielen unterschiedlichen Funktionen belegen kann.

• Danke
Reaktionen: FuAn, Gurkensepp und marcodj
@IceMan wenig zu ergänzen! Es ist kleiner als befürchtet in etwa 6,4" der last gen.
Color os empfinde ich als zu verschachtelt, komm aber auch von vanilla vom Pixel, nichts was man aber in den Griff bekommt.

Größte Hoffnung lag auf einem Potentrn Akku. Die Hoffnung wurde erfüllt. Als heavy User komm ich bis jetzt 1,5 Tage, ich denke 2 Tage sind drin wenn das Handy und ich eingespielt sind

• Danke
Reaktionen: FuAn und Gurkensepp
Als nicht heavy user mit mehreren Geräten ist da noch ganz was anderes drin 😀

Anhänge

• Screenshot_2025-11-09-11-22-18-22_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-11-09-11-22-18-22_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ein neues Handy so wenig zu nutzen ist aber auch heavy 😅