Oppo R5s Grey Erste Erfahrungen

Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Habe das R5s jetzt zwei Tage, läuft sehr geschmeidig und liegt sehr gut in der Hand :biggrin::blink:Ist schon ein edles Teil. Der einzige Nachteil ist der schwache Akku, wenn man nicht viel macht hält er einen Tag durch. Heute habe ich mich intensiv damit beschäftigt, habe einmal nachladen müssen!
Für nicht Power-User sehr empfehlenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
vascodagama1971 schrieb:
Also ich habe es mir mal bestellt für 199, da kann man nichts falsch machen, glaube aber nicht das es mein P8 ersetzen kann /wird

Dito. Habe es auch seit gestern und ich denke es wird ach nur mein zweit Gerät bleiben.

Dennoch, Hut ab was Oppo da zusammengebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn man darauf achtet das man keine Apps hat die zu viel Strom ziehen wie zb die Payback App (hat bei mir 20% des Akku verbraucht obwohl nicht genutzt) hält der Akku eigentlich locker einen Tag und nachts ladet man sein Gerät sowieso auf.
Klar mir wäre ein 3A Akku auch lieber aber man kann nicht alles haben und für 199€ gibt es aktuell nichts besseres.

Das einzige was mich stört ist das die Menüs zum teil nicht oder schlecht übersetzt sind.
Aber damit kann man leben
 
So Ruhig hier. Läuft das R5s sooo gut das es nix weiter zu sagen gibt? :blink:
 
Naja ich sag es mal so, zu 95% bin ich zufrieden es gibt aber schon den einen oder anderen nervigen Bug.

1. Der Bluetooth Low Energy Modus funktioniert nicht richtig, was dazu führt das ich mein Mi Band nicht nutzen kann da sonst der Akku zu schnell leer ist.
2. Es gibt Probleme mit meine FritzBox 6490 ich schaff maximal 25 MBits meist hängt er aber bei genau 3,5 Mbits und erst wenn ich das Gerät neu starte habe ich wieder 25 MBits´s. Kein anderes Gerät hatte bisher dieses Problem an meiner FritzBox.
3. FritzFON funktioniert auch nicht richtig.
4. Manchmal hat das System kurze aussetzter wo alles einfriert.
5. Die Übersetzung ist teilweise unvollständig oder falsch.

Es gibt sicher noch den einen oder anderen Fehler der mir gerade nicht einfällt, allerdings denke ich das die Fehler durch das OS und nicht durch die Hardware erzeugt werden.

Meiner Meinung nach ist das OS auch die größte Schwäche des Gerätes und ich freu mich schon auf eine alternative die ja bereits angekündigt wurde.

Ich bin der Meinung Oppo hat das selbe Problem wie auch OnePlus (gehören ja zum selben Unternehmen) man baut 1A Hardware versaut die Geräte aber, da man die Treiber nicht ordentlich und sauber schreibt und dann das ganze mit dem eigenen Android OS noch schlimmer macht statt einfach das Original Android zu benutzen.

Ich möchte aber nach der ganzen Kritik auch noch mal klar stellen das ich mit dem Gerät trotzdem sehr zufrieden bin da der Preis natürlich unschlagbar ist und die Verarbeitung unglaublich gut. Super ist natürlich auch das ab Werk eine Folie auf dem Display ist, da man diese selbst niemals so gut drauf bekommt würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Auch wenn ich das Direktzitat entfernen musste, Danke für Deinen Bericht. :)
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
2.224
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
1.088
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
5.226
Birdie
B
Zurück
Oben Unten