Oppo R5s rooten und TWRP als Minibetriebssystem installieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo R5s rooten und TWRP als Minibetriebssystem installieren im Oppo R5 / R5s Forum im Bereich Oppo Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Rooten geht auch einfacher per App.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Skykeeper Dann bist Du herzlich eingeladen, die App zu nennen und eine evtl. kurze Beschreibung zur Verfahrensweise. ;)
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Hier eine kurze Anleitung zum Root und SuperSu installieren beim Oppo R5 und Oppo R5s per App.

Ihr braucht die App "ForceRoot.APK"

ForceRoot.apk (6,17 MB) - uploaded.net

Ladet die App auf euer Gerät und installiert diese, danach startet Ihr die App und klickt auf Root, die Anweisungen der App befolgen, danach startet das Gerät neu. Das Gerät sollte jetzt gerootet sein, das könnt Ihr zb mit der App "Root Checker" prüfen.

Jetzt könnt Ihr zb Xposed Installer und GravityBox oder anderer Apps welche Root benötigen benutzen.

Viel Spaß

Das ganze macht Ihr natürlich auf eigene Gefahr und ich gebe keinerlei Garantie das diese Möglichkeit bei jedem und oder nach einem Update der Firmware funktioniert.
 
D

Drakkazakka

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, wollte twrp auf meinem oppo r5s flashen komme jedoch nicht mehr in den fastboot. Auch ´das originale recovery ist nicht mehr vorhanden ; Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen soll
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo und Willkommen ,@Drakkazakka. :)
Leider ist der R5-Bereich nicht mehr einer der aktivsten. Hilfe von jemandem mit dem gleichen Gerät wäre natürlich besser. Aber versuchen wir es trotzdem mal. :)
Als erstes mal die Frage, was denn überhaupt noch korrekt funktioniert. Damit man weiß wo man ansetzen könnte.
 
D

Drakkazakka

Neues Mitglied
Hallo Wattsolls, also ich fange Mal an:
Normal starten in das Original iOS geht noch. Gerät ist mit einer App gerootet worden. Wenn ich jetzt Versuche twrp Recovery zu flashen (mit der App) kommt die Meldung nicht erfolgreich.Dann ADB installiert auf meinem Windows pc. Twrp IMG in den Ordner gepackt. Dann USB Freigabe in den Entwicklermodus aktiviert. Per ADB mit dem Handy verbunden.Bootlader entsperrt und IMG geflasht. Im ADB Fenster wird die Übertragung auch angezeigt. Dann Neustart mit Vol- und Powertaste. Vibriert aber Twrp startet nicht . iOS startet normal. Fastboot Vol+ und Power sehe ich nur im Display oben des Handys ein paar ganz kleine Punkte
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Bild im Fastbootmod (also die 3 Punkte) könnte theoretisch korrekt sein. Beim Find 7 steht Fastboot nach Bootloader unlock und TWRP Flashen auch nur noch ganz klein. Hast Du das flashen per App direkt nach rooten und ohne Bootloader Unlock versucht? Wenn ja würde ich es jetzt nochmal probieren. Ich hatte das beim Find 7 auch ab und an. Mal konnte man problemlos TWRP per App flashen mal nicht. Genauso per Fastboot. Mal klappte es auf Anhieb und dann wieder nicht. Weiß bis heut nicht wieso. ;)
 
D

Drakkazakka

Neues Mitglied
Hallo, so habe das mal ausprobiert. Ohne Unlock funktioniert es leider auch nicht. :( Weder über die TWRP App noch mittels adp. Ein Bild vom Flashvorgang habe ich hinzugefügt. Vielleicht kann man dort etwas erkennen. Etwas hat sich jedoch verändert. Wenn ich versuche in das TWRP mittels Power- zu booten dann erscheint nun das OPPO Logo. Mehr passiert nicht ? Hast du noch einen Rat ?
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bezugnehmend auf Bild 1, warum erst fastboot reboot und dann nochmal reboot recovery? Mach das immer ohne fastboot Befehl. Nach dem Flash Oppo vom Rechner abstöpseln und dann mittels Power und Vol.Down direkt ins Recovery.