Wie installiere ich ein Custom Recovery auf dem Oppo R7 Plus

Nein hab ich nicht, hab schön brav ins OS gebootet und dann erst versucht ins Recovery zu kommen.
[doublepost=1449571723,1449571685][/doublepost]twrp-2.8.7.2-r7plusf.img hab ich genommen
 
Dann sollte es klappen mit direkt ins Recovery booten. :)
 
ok, ich flashe nochmals und teste es dann gleich direkt, aber wozu das ganze eigentlich wenn OPPO eh ein verwendbares Recovery drauf hat mit dem ich ROMS flashen kann ?
 
Weil man wie wahrscheinlich bei den allermeisten Herstellern mit Oppos Recovery kein ROM der freien Entwicklergemeinde flashen kann. Soweit geht die Unterstützung dann doch nicht. ;)
 
Danke für deine aufschlussreiche Antwort, kompetente Leute findet man eher selten, danke für all deine Hilfe !!!
 
Danke schön. Aber ich bin sicher ich weiß auch nicht alles. Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Alle zusammen wissen wir viel. :)
Back to topic, hats denn jetzt geklappt mit TWRP?
 
Yeah, jetzt hats geklappt, hab dann direkt rein gebootet :)
 
Na bitte. :) Wichtigste Schritt ist getan.
Solltest Du wieder zurück zu Color OS wollen einfach das Oppo Recovery auf die gleiche Weise flashen.
Du kannst aber auch (beim Find7 geht das ohne Probleme) Color OS mit TWRP versuchen zu flashen. Allerdings bekämst Du dann keine OTA Updates installiert.
 
Gut zu wissen, danke, eine Frage noch: Sollte ich für CyanogenMod auch das Cyanogen Recovery verwenden oder ists auch OK wenn ich TWRP verwende ?
 
Da kann ich Dir leider keine optimale Antwort geben. Auf dem Find 7 läuft CM auch problemlos mit TWRP. Ob das Auch auf dem R7 Plus so ist, kann ich Dir nicht garantieren.
 
Na ich werde es in kürzerster Zeit wissen :)
 
Da muss man aber im Oppo-Forum registriert sein.
 
Das sollte aber doch kein Problem darstellen, oder?
War bei mir nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Und wieder mal die Sachen mit den Zitaten. :)
Nein. Wer da hin will kann sich registrieren. Klar. Ich wollte es nur dazugesagt haben. ;)
 
Moschus88 schrieb:
rooten, recovery drauf und cyanogenmod installieren :)
Hi,
wie hast du es denn hinbekommen?
Bei mir wird ständig gemeckert, dass der Befehl nicht gefunden wird (cmd)
Muss das Oppo im Gerätemanager sichtbar sein?
Gruß
Habe Win 10 Pro
 
Ja Treiber müssen installiert sein. Bei Windows 10 musst Du die Treibersignaturprüfing abschalten, sonst klappt die Installation nicht.
 
HiasnBresal schrieb:
Jo, und bis jetzt läuft alles :D
Hi,
wie hast du denn das CM draufbekommen?
Bei meinem R7 bekomme ich beim Flashen immer eine Fehlermeldung zwecks Binary.
Nehme ich eventuell die falsche CM.
Recovery und alles andere ist drauf. Nur halt bekomme ich kein CM geflasht
Gruß
 
Ich habe Deine Frage hier reinverschubst da es ja um das R7Plus geht. Und über das Zitat wird der entsprechende User trotzdem informiert. ;)

Was mir einfallen würde warum es nicht geht:
Du hast ein R7 Plus mit Mediatek Prozessor. Dann geht es soweit ich weiss nicht. (Das könnte man checken z.B. mit der App CPU-Info)
Die Signaturüberprüfung in TWRP ist nicht abgeschaltet.
Du hast wirklich das falsche CM oder ein korruptes zip-File.
https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/141087/cm-13.0-20151226-NIGHTLY-r7plus.zip
Das wäre die richtige Version.
Evtl. könntest Du es auch nochmal mit dem CM-Recovery versuchen
https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/141087/cm-13.0-20151226-NIGHTLY-r7plus-recovery.img
 
Hallo zusammen,

ich habe ein OPPO r7plusf.
Ich komme mit Volume+ und Power nicht in den Fastboot-Modus.
Mit Volume- und Power komme ich in das ColorOS Recovery.
Die Treiber habe ich installiert, schon mehrfach auf Windows 10, Windows 7, Windows XP. Es ist immer das gleiche.
Beim "Android Bootloader Interface" habe ich immer einen Code 10 (Gerät kann nicht gestartet werden". Ich vermute, dass das Gerät nicht gestartet werden kann, weil ich ja nicht im Fastboot-Modus bin. "Fastboot Devices" bringt auch kein Ergebnis, was ja aber auch nicht verwunderlich ist.

Kann Mir bitte jemand helfen.

Ach ja, im OPPO-Forum registrieren funktioniert auch nicht. Es kommt seit gestern (ca. 1 Dutzent versuche) immer die Meldung:
"Registration failed, please try later"
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
5
Aufrufe
9.985
Erntehelfer
E
Wattsolls
  • Angepinnt
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
2.907
Bluesforyou
Bluesforyou
lostantos
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten