Always on Display, Benachrichtigungssymbole zu klein

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always on Display, Benachrichtigungssymbole zu klein im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Symbole zu vergrößern? Ich empfinde diese als viel zu klein.
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht, vielleicht mit Android/ColorOS 11, da sollen die Einstellmöglichkeiten erweitert werden.
 
Kamika242

Kamika242

Fortgeschrittenes Mitglied
@Slayer77
Brauchst du dringend das Always-On Display? Auf dem Standard-Sperrbildschirm werden Benachrichtigen doch normal dargestellt und den kann man mit Hochnehmen des Telefons und/oder Doubletap aktivieren. Wenn man das Handy aus der Tasche zieht, wird der Sperrbildschirm auch kurz aktiviert, ich sehe beim Always-On Display keinerlei Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Die Symbole sind seit ColorOS 7 tatsächlich ziemlich klein.

Beim Oppo RX17PRO kam mit dem Dezemberpatch scheinbar ein Update, so dass zumindest die Symbole von WhatsApp oder zb auch eBay, plötzlich größer und besser erkennbar sind..ein paar andere sind allerdings klein geblieben.

Ich hatte das Thema erst mit jemand und hab deshalb zwei Fotos welche ich mal anhänge.

Das blaue in der Alten kleinen Größe und das grüne WhatsApp, mittlerweile etwas Größer und besser aus etwas mehr Entfernung erkennbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Dringend wäre übertrieben aber ich nutze es halt gerne und schon ewig. Ist eher Gewohnheit würde ich sagen. Abgesehen von den zu kleinen Symbolen bin ich ja auch sehr zufrieden damit. Dachte nur ich habe evtl eine Möglichkeit übersehen diese zu vergrößern. Naja mal sehen wie es beim nächsten os Update aussieht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SvenAusPirna Ja die Whatsapp Größe würde mir ja schon reichen. Das sollte oppo mal ein bissichen optimieren bzw das dann auch alle die gleiche große größe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich hoffe auch das es noch weiter Optimiert wird.
Bin da von meinen LG Geräten ziemlich verwöhnt was das AlwaysOn angeht 😄

Aber wie das RX17PRO zeigt, scheint Oppo schon dran zu arbeiten.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
@Casshern Das ist aber eine neuere Color OS Version oder?
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Ja, Vorschau auf Version 11. Ob das endgültig ist wird man sehen, ist ja noch viel Zeit bis die älteren Reno-Modelle versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Das Reno 2z hat mittlerweile auch größere Symbole
 

Anhänge

Slayer77

Slayer77

Stammgast
Wobei die im direkten Vergleich zu Samsung zb immer noch winzig sind.s9-pie-aod-1-716x352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Das ja aber wenigstens sind sie jetzt erkennbar und kein Vergleich zu dem winzigen Farbpixeln vor kurzen noch😄

Zumal die Symbole etwas heller leuchten als der Rest des AlwaysOn, was sie noch auffälliger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Always on Display, Benachrichtigungssymbole zu klein Antworten Datum
12
0