Cache Wipe über Recovery möglich?

T

turm

Gast
Hat jemand rausgefunden ob das irgendwie irgendwo geht? Im Netz finde ich nix...
 
Wohl nicht, es gibt da nur die Option "Wipe Data" und damit ist ist alles weg. Ich weiß allerdings nicht, ob es da nach Passworteingabe noch Unterpunkte gibt, dass jetzt zu probieren, will ich nicht riskieren und ich denke mal, dass oben unter dem Punkt "Online update" nicht umsonst nochmal der Zusatz "Keep data" aufgeführt ist.
 
Das Online Update sucht nur nach einem Update, sonst nix.
 
Ist das Reno 2 ein A/B Gerät (Seamless Updates) ? Dann gibt es keine Wipe Cache Partition mehr die man löschen könnte.
 
@Wattsolls Aber beim Onelpus 8t geht's doch auch...
 
turm schrieb:
Das Online Update sucht nur nach einem Update, sonst nix.

Schon klar, sollte ja auch nur heißen, dass man mit dem Punkt "Wipe Data" alles löscht (Werkszustand) und bei "Online update" die Daten erhalten bleiben, also so eine kleine "Finger weg! (wenn du nicht weißt, was du tust)" Warnung vom System.
turm schrieb:
@Wattsolls Aber beim Onelpus 8t geht's doch auch...

Das Oneplus ist aber kein Oppo. Nur weil alle Geräte vom gleichen Großkonzern stammen, heißt es ja nicht, dass sie intern auch gleich aufgebaut sind oder funktionieren. Andererseits ist das Reno2 bei vielen Standard Androidfunktionen eh sehr abgespeckt.

Alles in allem kann es sein, dass das Oppo die Caches selbst verwaltet und entsprechend löscht, man braucht also selbst nichts mehr zu tun. Warum willst du löschen? Sollte man eh nur tun, wenn es ein großes Problem gibt oder bei einzelnen Apps, wenn die mal nicht richtig funktionieren, nach Updates oder so. Den Cache jedes Mal neu zu schreiben, ist belastender für das System, als einen bereits geschriebenen Cache zu verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Warum denkst du, dass das Telefon jedes Mal den Cache neu schreiben soll? Was denkst du, wie oft ich das machen will?
Und richtig, es geht in um etwas größeres.
Aber alles gut, die Frage ist ja hier beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

Andro-Dösbaddel
  • Andro-Dösbaddel
Antworten
3
Aufrufe
813
Kamika242
Kamika242
H
Antworten
0
Aufrufe
727
harry6
H
Vespertilio
  • Vespertilio
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Holgerbaer
Holgerbaer
Zurück
Oben Unten