Druckausgabe Reno 2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Druckausgabe Reno 2 im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
Hallo..
Beschäftige mich z. Zt. mit dem Drucken. Das Reno 2 bietet unter dem Druckmenü die Option, nach Druckern zu suchen.
Mangels eigenem Drucker würde ich gerne eure Erfahrungen wissen.
Reicht es aus, einen Drucker im Windows Netzwerk (WLAN, Kabel..) oder sind da weitere Komponenten erforderlich?
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise reicht ein Drucker im Netzwerk. Allerdings kann je nach Druckerhersteller noch die Installation eines entsprechenden Zusatzes über den Playstore notwendig sein.

War letztens zumindest bei einem älteren Smartphone von Sony notwendig. Vermutlich ist bei aktuellen Geräten alles fertig dabei.
 
Kamika242

Kamika242

Erfahrenes Mitglied
Drucker im Netzwerk reicht, allerdings darf der Drucker nicht zu alt sein, ansonsten wird er nicht androidseitig bzw. über den Herstellertreiber unterstützt. Ich z.B. habe einen Lexmark X264DN am LAN der Fritzbox hängen, der wird nichtmal mehr von der Lexmark App selbst unterstützt (der Android Druckservice greift meist auf die Apps des jeweiligen Herstellers zurück), deshalb musste ich auf die App "PrinterShare" (kostenpflichtig) ausweichen, damit funktioniert es aber topp. Wäre das Gerät aktueller, würde es direkt über Android sicher genauso gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Druckausgabe Reno 2 Antworten Datum
6
3
6