Google Play-Systemupdate plötzlich uralt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play-Systemupdate plötzlich uralt im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
Kamika242

Kamika242

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die Tage mal nen Werksreset gemacht, um etwas grundsätzlich neu zu machen, nach der Neueinrichtung kam dann auch gleich die .C44 rein mit Sicherheitsupdate Dezember 2020, jedoch das Google Play-Systemupdate steht auf dem 1. Februar 2020 (vorher glaub ich Oktober 2020), eine manuelle Updatesuche sagt, alles aktuell. Stellt das ein Problem dar oder kann man das ignorieren, weil ja das generelle Sicherheutsupdate aktuell ist? Ansonsten, gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren? Eine Suche im Netz brachte bisher keine Ergebnisse.

Guten Rutsch!

Screenshot_2020-12-31-12-33-22-20.jpg
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Komisch bei mir steht es beim 1.Dez 2020. Vielleicht mal die Play Dienste zurücksetzen?
 
Kamika242

Kamika242

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat leider auch nichts gebracht, also Cache+Daten löschen bei Playservices und Playstore.

Edit: Jetzt ist der Eintrag komplett verschwunden.

Screenshot_2020-12-31-14-05-48-04.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, habe jetzt die "Google Main Components" von Apkmirror manuell drüber installiert, diese Vorgehensweise wird in den Google Foren empfohlen, jetzt sieht wieder alles ordentlich aus. Mit dem Löschen von Cache+Daten bei den Playservices war auch gleich Paypal bei GPay rausgeflogen und ich hatte eben arge Probleme, das wieder hinzuzufügen.

Screenshot_2020-12-31-14-29-16-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: