Kein Netz

C

CH72

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ab und zu habe ich bei meinem Reno 2 kein Internetempfang (telefonieren geht). Dies aber nur wenn ich aus dem W-lan empfang bin. D.h. im W-lan alles i.O. => kein W-lan mehr = kein Internet mehr.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Flugmodus einmal ein und nach ein paar Sekunden wieder aus schalten. Dann sollte es funktionieren.
Das ist ein bekannter Bug, wovon schon unzählige Androids von den unterschiedlichsten Hersteller betroffen sind/waren.
Manchmal hilft auch ein reboot und danach funktioniert es wieder problemlos für X Wochen/Tage.
 
Also ich habe dieses Problem absolut nicht, aber du kannst erstmal unter Einstellungen->WLAN den WLAN-Assistent und die Intelligente Netzwerkzuordnung abschalten, diese Funktionen sind meines Erachtens absoluter Quatsch und sorgen nur dafür, dass ständig zwischen ähnlich starken oder schwachen Netzen hin und hergeschaltet wird, was zu Verbindungsabbrüchen führen kann.

Zusätzlich kannst/solltest du noch unter Einstellungen->Zusätzliche Einstellungen->Entwickleroptionen den Punkt "Mobile Datennutzung immer aktiviert" einschalten, dadurch bleiben mobile Daten immer aktiv und müssen nach verlassen eines WLAN nicht erst vom System wieder aktiviert werden. Allerdings kann das auch dazu führen, dass du vielleicht mal nicht mitkriegst, dass du gerade nicht mehr im WLAN bist und dann geht das zulasten deiner mobilen Daten, kann z.B. passieren, wenn man ein Youtube-Video schaut und nicht mitkriegst, dass das WLAN wegbricht.

Sollten die Entwickleroptionen bei dir noch nicht aktiviert sein, musst du unter Einstellungen->Über das Telefon->Version/Basisband und Kernel mehrmals hintereinander schnell auf "Build-Nummer" tippen, dann kommt eine Meldung, dass die Entwickleroptionen jetzt aktiviert sind.

Hoffe, das hilft dir bei deinem Problem.
 
@mblaster4711 danke für den Tipp. Habe ich so schon jedes mal gelöst. Aber wenn es am Tag 2-3 mal sind wird es mühsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kamika242 danke für die Tipps.
Habe mal alles so eingestellt und hoffe das Beste.👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gamerheat
Antworten
6
Aufrufe
2.977
Gamerheat
G
M
Antworten
23
Aufrufe
2.544
Kamika242
Kamika242
RYOS7
Antworten
3
Aufrufe
1.744
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten