Nervige Energieverbrauchsbenachrichtigung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nervige Energieverbrauchsbenachrichtigung im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
Kamika242

Kamika242

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eigene Energieverbrauchseinstellungen, da einige Apps einfach im Hintergrund laufen müssen und am Akkuverbrauch ändert dies gefühlt auch nichts, trotzdem kommt mindestens einmal am Tag eine Benachrichtigung, die zur Kontrolle der Einstellungen aufruft, leider ist genau dieser Nachrichtentyp nicht deaktivierbar. Ich weiß doch selbst, was ich eingestellt habe und brauche keine Bevormundung eines Handyherstellers, in diesem Falle Oppo. Gibt es irgendeinen "Trick", diese Nachrichten trotzdem zu unterdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@Kamika242
Hast du die Möglichkeit unter Einstellungen - Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Benachrichtigungen - Apps die Strom verbrauchen auszustellen.?
 
Kamika242

Kamika242

Ambitioniertes Mitglied
rene3006 schrieb:
@Kamika242
Hast du die Möglichkeit unter Einstellungen - Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Benachrichtigungen - Apps die Strom verbrauchen auszustellen.?
Dort ist "Strom verbrauchende Apps" bereits auf "Keine" gestellt, also keine Benachrichtigungen zulassen, scheint jedoch ignoriert zu werden. Aber vielen Dank für den Hinweis, ich war da früher schonmal drin und bin der Meinung, das selbst schonmal ausgestellt zu haben, ich habs jetzt nochmal ein- und wieder ausgeschaltet, vielleicht bringt es ja was.

Edit: Ich hab den Schalter jetzt mal auf "Ein" gestellt, aber innerhalb der dazugehörigen Optionen alles ausgestellt.

Unter den normalen Benachrichtigungseinstellungen, also ohne Systemprozesse, sind ja alle Schalter ausgegraut, auch da kann man nichts abstellen.

Screenshot_2021-01-12-20-44-34-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: