Oppo Kamera-App: Kann man die Bildauflösung einstellen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Kamera-App: Kann man die Bildauflösung einstellen? im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
M

MarkusAhd

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei von einem alten Samsung Galaxy S5 auf ein Reno2 zu wechseln.
Soweit alles super, aber irgendwie vermisse ich in der Kamera-App die Einstellung für die Bildauflösung (nicht das Seitenverhältnis).
Gibt's das "heutzutage" nicht mehr?

Gruß Markus
 
Kamika242

Kamika242

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, kann man beim Reno2 nicht, ich halte diese Option auch für absolut unnötig, was will man mit kleineren Auflösungen, als möglich? Du hast nur die Wahl zwischen vollen 48mp und 12mp nach Pixel-Binning (4:3) und bei 16:9 bzw. Fullscreen ändert sich die Auflösung auch nochmal.

Falls du dringend andere Auflösungen brauchst, musst die entweder im Nachhinein skalieren oder eine alternative Kamera-App nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarkusAhd

Neues Mitglied
Ich habe deinen Hinweis aus dem anderen Thread aufgegriffen und mir das GCam Mod angesehen (wg. des Sphären-Panoramas) . Das ganze funktioniert hervorragend und dort kann ich zumindest zwischen voller und reduzierter Auflösung wählen.

Aber generell wirst du recht haben, dass das unnötig ist. Beim Samsung Galaxy S5 konnte man zwischen 5 Auflösungen wählen. Vermutlich sollte ich mich aber so langsam an die 256 GB Speicher im Reno2 gewöhnen und die Bildauflösung einfach bei maximal belassen. :laugh:
 
Kamika242

Kamika242

Fortgeschrittenes Mitglied
MarkusAhd schrieb:
Vermutlich sollte ich mich aber so langsam an die 256 GB Speicher im Reno2 gewöhnen und die Bildauflösung einfach bei maximal belassen. :laugh:
Habe ich das doch korrekt als Grund vermutet. 😂
Und mit zusätzlicher SD-Karte sollten Speicherplatzprobleme nun wirklich der Vergangenheit angehören. 👍🏻
 
Ähnliche Themen - Oppo Kamera-App: Kann man die Bildauflösung einstellen? Antworten Datum
4
18
0