Oppo Reno 2 SMS Zustellungsbericht kommt nicht

S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
ich sehe bei meinem neuen Reno2 keinen SMS Zustellungsbericht, obwohl die Option angehakt ist.
Hat da jemand einen Tipp?
Danke im Voraus.
 
Dies Funktion (die ich von jedem anderen Smartphone kenne) soll es laut Support bei Oppo nicht geben?
"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit OPPO.
Das tut uns sehr Leid, aber diese Funktion ist nicht verfügbar auf diesem Gerät."
Kann das jemand bestätigen?
 
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn die Option gibt es ja nunmal in den Einstellungen. Habe gerade eine SMS verschickt, kurz danach kam eine sehr kurze Popupmeldung als schwarzer Balken mit "XY hat die Nachricht erhalten" oder ähnliches, eine dauerhafte Kennzeichnung direkt an der Nachricht gibt es jedoch nicht. Wahrscheinlich meinte das der Support, welcher leider auch nicht der beste zu sein scheint. Bei jedem Verständnis für Corona, aber trotz Niederlassung in Deutschland kam auf eine Anfrage von mir nur eine scheinbar aus dem chinesischen übersetzte Standardmail von einem Benjamin, eine abschließende Klärung meines Problems gab bisher jedoch noch nicht.

(Temporäre) Lösung: Alternative SMS App installieren, z.B. "Messages" von Google oder SMS über einen bereits installierten Messenger wie WhatsApp oder Signal abwickeln lassen.

Screenshot_2020-06-13-07-59-31-68~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Support??? 😱

Sowas bekommst du als Antwort!
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit OPPO.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen und bitte versuchen Sie mal diese Schritte zu folgen:
1. Löschen Sie die Cache-Partition auf dem Telefon unter [Telefonmanager]> [Speicher bereinigen]> [Alle löschen].
2. Überprüfen Sie die SMSC- oder Message Center-Nummer in den Einstellungen, ob sie korrekt ist. Wenn Sie sich über die SMSC- oder Message Center-Nummer nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber.
3. Setzen Sie die APN-Einstellungen unter [Einstellungen]> [SIM und Mobilfunknetz] / [Dual-SIM- und Mobilfunknetz]> [SIM-Informationen und -Einstellungen]> [Name des Zugangspunkts] zurück und tippen Sie auf. Durch das Zurücksetzen der APN-Einstellungen wird das Gerät gezwungen, die Informationen aus dem Mobilfunknetz und Ihrer SIM-Karte erneut zu lesen.
4. Gehen Sie zu [Einstellungen]> [Software-Updates], um nach der Software Ihres Telefons zu suchen und diese auf die neueste Version zu aktualisieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, befolgen Sie bitte die Schritte für den Hard-Reset:
Schalten Sie Ihr Gerät aus >> Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste so lange, bis das Telefon vibriert. >> Das OPPO-Logo wird auf dem Bildschirm angezeigt. Anschließend können Sie die Sprache auswählen. >> Wählen Sie dann Neustart. Dadurch wird Ihr Gerät neu gestartet.
Ob es kein Resultat gibt, bitte sichern und setzen Sie Ihr Gerät zurück und versuchen Sie es erneut.
Möglichkeiten zum Sichern Ihrer Daten
Wenn Sie Ihr OPPO-Telefon regelmäßig verwenden, ist eine zuverlässige Sicherung unerlässlich, falls etwas schief geht.
1-Verwenden Sie das integrierte Backup-Tool. Gehen Sie zu [Einstellungen]> [Zusätzliche Einstellungen]> [Sichern und zurücksetzen] und tippen Sie auf [Sichern & Wiederherstellen]. Alle Ihre persönlichen Daten, Systemdaten und Anwendungen werden im Telefonspeicher gesichert.
2-Sichern Sie bei Google. Gehen Sie zu [Einstellungen]> [Zusätzliche Einstellungen]> [Sichern und zurücksetzen] und aktivieren Sie [Meine Daten sichern]. Sie können Ihre App-Daten, Wi-Fi-Daten und andere Einstellungen auf dem Google-Server sichern.
3-Verwenden Sie die HeyTap Cloud / OPPO Cloud. Mit HeyTap Cloud / OPPO Cloud können Sie die Kontakte, Fotos und SMS mit dem Cloud-Laufwerk synchronisieren. Sie müssen sich zuerst mit Ihrem OPPO-Konto registrieren oder anmelden.
-Schließen Sie Ihr Telefon an einen Computer an, um ein Backup darauf zu erstellen. Dies ist eine übliche Methode, um alle Ihre Daten zu sichern. Trennen Sie Ihr Telefon während des Sicherungsvorgangs nicht vom Computer.

😱😱😱😱😱
 
Na das ist doch immerhin schonmal ausführlicher, als die Antwort, die ich auf meine Anfrage erhalten habe, warum das ColorOS 7/Android 10 Update bei mir fehlschlägt:

Hallo xxxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit OPPO.

Wir haben das Problem eskaliert, um die Lösung Ihrer Anfrage zu überprüfen. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir Sie aktualisieren. Sie erhalten so schnell wie möglich die Antwort. Wir stehen zu Ihrer Verfügung. Wir kümmern uns um Sie und um unsere Mitarbeiter. Aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 und unserer Fürsorgepflicht, wird unser Kundendienst nur mit reduziertem Personal arbeiten. Bei längeren Wartezeiten empfehlen wir Ihnen daher unseren Self-Service auf unserer Webseite zu nutzen. OPPO Mobile für Smartphones & Zubehör | OPPO Deutschland Unsere neuesten Ankündigungen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website und in den sozialen Medien

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
 

Ähnliche Themen

jwulli
Antworten
6
Aufrufe
1.388
Samsi2
Samsi2
RYOS7
Antworten
3
Aufrufe
1.742
SvenAusPirna
SvenAusPirna
S
  • snooper
Antworten
2
Aufrufe
784
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten