Reihenfolge der Startbildschirme ändern

M

malte1402

Neues Mitglied
1
Hallo alle miteinander,

ich habe leider nicht das richtige Forum hier gefunden, deshalb schreibe ich es hier beim Thema rund um das Reno2.
Ich habe das OPPO Reno3 und ich fidne zwei essentielle Einstellungen nicht. Ist für mich echt ein no go, falls es das nicht gibt.

Und zwar möchte ich die Reihenfolge der Startbildschirme ändern. Und den "Hauptstartbildschrim" ändern bzw. Homescreen, der angezeigt wird, wenn man den Home Button drückt.
Beides ist mir bisher nicht gelungen. Über Hilfe und anregungen würde ich mich freuen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß,
Malte
 
Soweit ich noch weiß, gab es sowas nur bei Samsung.
Bei den meisten Stock-Launchern ist der linke Homescreen derjenige auf den man über den Home-Button springt.
Alle weitern Homescreens sind rechts davon und dann gibt’s noch den Google News/Discovery links neben dem primären Homescreen, diesen kann man je nach Gerät deaktivieren.

Wenn du alle konfigurieren möchtest wie Du es möchtest, kommst Du nicht an einem alternativen Launcher vorbei, sehr beliebt sind u.A. Nova und Lawnchair 2
 
Scheint nicht vorgsehen zu sein bei Oppo, bei meinem Moto G7 im Vergleich gibt es die Funktion auch nicht, bei nem alten LG G4 jedoch ja.
 
Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Werde mir die beiden alternativen Launcher mal ansehen.
Besten Dank nochmals und schöne Feiertage.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

Kamika242
Antworten
0
Aufrufe
533
Kamika242
Kamika242
C
Antworten
17
Aufrufe
3.833
curcuma
C
K
Antworten
3
Aufrufe
886
Casshern
Casshern
Zurück
Oben Unten