Spracheingabe macht Faxen

Darkwing78

Darkwing78

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Spracheingabe habe und nichts in den Einstellungen finden kann, was ich da ändern könnte. Und zwar macht die Spracheingabe einem echt das Leben schwer, denn sie schreibt grundsätzlich klein und Satzzeichen werden auch ausgeschrieben. Ich bin mehr am korrigieren, als dass ich vorwärts komme. So könnte ich auch tippen, aber das ist echt nervig und wofür gibt es dann eine Spracheingabe?

Habe auf Samsung-Geräten auch immer das Satzzeichen-Problem gehabt, aber hier kommt eben auch noch das ständige Kleinschreiben hinzu. Wer programmiert so etwas, dass alle Wörter auch am Anfang des Satzes klein geschrieben werden?? Und dieses Satzzeichen ausschreiben ergibt auch mal so gar keinen Sinn. Bin da langsam am Verzweifeln. In den Einstellungen kann ich fast gar nichts auswählen oder ändern. Tastatur ist GBoard und Spracheingabe Google. Aber Google hatte ich bei Samsung auch und da hat er zumindest die Nomen und den Satzanfang groß geschrieben, meist.

Ich hoffe da weiß jemand Rat. Es ist mir unbegreiflich wieso die Spracheingabe sowas Komisches macht, ich meine, wo wird der Satzanfang klein geschrieben? Und das gesprochene Wort "Punkt" meint in 99,9% aller Fälle wohl immer "." und nicht das Wort selbst. Logik?? Lol, das treibt einen in den Wahnsinn langsam.
Ich danke euch für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten