Unterstützt die Oppo Nachrichten App RCS?

Kamika242

Kamika242

Erfahrenes Mitglied
192
Ich finde dazu leider nichts, weder im Netz, noch in den Einstellungen der App. Bisher nutze ich die Google Messages App für RCS und SMS, da die Oppo eigene App mir bisher immer zu rudimentär war, seit ColorOS 11 scheint sich da jedoch einiges geändert zu haben. Starte ich die Oppo Nachrichten App, werden auch erstmal alle Chats samt Bildern von Google Messages eingelesen, jedoch ist nicht ersichtlich, ob der Versand an entsprechende Empfänger auch über RCS erfolgt. Bei einem Test stand im Eingabefeld, dass ein Bild per MMS verschickt wird, natürlich habe ich abgebrochen.

Der Hauptgrund der Nachfrage, seit ColorOS 11 wird bei jeder eingehenden SMS die Oppo Nachrichten App vom System als Standard SMS App gesetzt, was ich schonmal ne Sauerei finde, sollte RCS jedoch funktionieren, wäre mir das egal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3.028
poelbrenner
P
jwulli
Antworten
6
Aufrufe
1.390
Samsi2
Samsi2
RYOS7
Antworten
3
Aufrufe
1.748
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten