Update auf ColorOS 11 / CPH1907NV44_11_F.17

S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo, ich besitze ein Reno 2. Seit dem gestrigen Update auf ColorOS 11 / CPH1907NV44_11_F.17 funktioniert Android Auto plötzlich nicht mehr. Es erscheint auch nach mehrmaligen Anstecken an USB im Toyota C-HR immer ein dunkelrotes Fenster mit der Meldung - ! Bei Android Auto ist ein Fehler Aufgetreten. Kommunikationsfehler 16. Ein anderes Kabel brachte die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da tun? Vor dem Update gab es keinerlei Probleme. Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-28-11-25-56-69.jpg
    Screenshot_2021-05-28-11-25-56-69.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2021-05-28-11-46-13-25.jpg
    Screenshot_2021-05-28-11-46-13-25.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 129
@spinni du kannst doch im weißen PopUp Fenster "Dateien übertragen/Android Auto" anklicken? Dann sollte es Funktionieren..?
 
Jo, habe ich ja gemacht. Danach geht alles zu und ich fange von vorn an. 😱
Kann man downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spinni Downgraden geht glaube ich nicht. Also was ich bis jetzt beim Reno2 mit Android Auto beobachten konnte ist das Google 1. die Methoden der übertragung mal überarbeiten könnte, und 2. beim Reno2 geht es mit Android 11 zwar aber nur wenn der Bildschirm die ganze Zeit an ist. Dies lässt sich aber einfach lösen in dem man in den Entwicklereinstellungen Display an wenn USB Verbindung besteht auswählt. Der dimmt dann ja bei Auto Helligkeit eh runter in der Mittelkonsole. Getestet mit Skoda Columbus Mediasystem. Lief dann wieder einwandfrei.
 
Droider1409 schrieb:
Dies lässt sich aber einfach lösen in dem man in den Entwicklereinstellungen Display an wenn USB Verbindung besteht auswählt.
Einstellung gibt es bei mir nicht🙁🙁🙁
 
@spinni Dazu in der Telefon Info auf die Build Nummer unter Basisband und Kernel 5 Mal klicken damit die Entwicklereinstellungen aktiviert werden diese finden sich dann unter Zusätzliche Einstellungen. Müsste relativ weit oben stehen.
 
Die habe ich ja aktiviert. Bin im Entwicklermodus. Aber die Einstellung gibt es nicht. Vielleicht auch ein Opfer des Updates?
 
@spinni Also ich habe die Option beim Reno2 direkt als einer der ersten in den Entwicklereinstellungen
 

Ähnliche Themen

Kamika242
Antworten
21
Aufrufe
2.529
Droider1409
Droider1409
R
  • RofGung
Antworten
6
Aufrufe
1.447
Kamika242
Kamika242
S
Antworten
6
Aufrufe
949
snooper
S
Zurück
Oben Unten