Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Benachrichtigungen für "Tägliche Aktivität" ausschalten - aber wie?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen für "Tägliche Aktivität" ausschalten - aber wie? im Oppo Watch 41mm Forum im Bereich Oppo Forum.
L

LaMue

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann man denn die Benachrichtigungen für die "Tägliche Aktivität" abschalten? Das ist dieses Oppo-App,mit den 4 farbigen Strichen in einem diagonalen Kreuz angeordnet.

Sie ist auf der OppoWatch unter Einstellungen weder bei den Apps noch bei den Benachrichtigungen aufgelistet und hat weder auf der OppoWatch noch auf dem Smartphone (dort als AppHeyTap Health) eine derartige Option, Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Ich möchte weder über den Bildschirm noch über Vibration benachrichtigt werden, wenn die von mir als Ziele eingestellten Schritte, die Trainingszeit, die verbrannten Kalorien oder die Trainingseinheiten erreicht sind.

Die täglichen Ziele so hoch setzen, dass man sie bestimmt nicht erreicht, ist keine wirkliche Option - sondern wäre nur für den Notfall.

Aber vielleicht weiß ja jemand einen offiziellen Weg.
 
C

Chriz.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne die Benachrichtigungen nicht, aber hast du es mal mit Einstellungen direkt in der Uhr Versucht?
Einstellungen -> Apps & Benachrichtungen -> App Benachrichtigungen

Dort sieht man eigentlich alle Apps inklusive System-Apps und kann Benachrichtigungen deaktivieren. Du musst halt wissen, welche App die Benachrichtigung triggert.

Kommt denn die Benachrichtigung direkt von der Uhr oder über die App auf dem Handy zur Uhr? Wenn die Benachrichtigung vom Handy aus kommt, müsstest du sie auch in den Systemeinstellungen dort deaktivieren können.

Zusätzlich kann man auch über die Wear OS App Uhr-Benachrichtigungen steuern: Benachrichtigungen -> Uhr-Benachrichtigungen ändern.
 
L

LaMue

Neues Mitglied
Wie schon oben geschrieben - die vorinstallierte Oppo-eigene-App "Tägliche Aktivität" (Icon im 1. Screenshot in der mittleren Reihe RECHTS, mit den 4 bunten Linien in Form eines diagonalen Kreuzes und gestartet wie im 2. Screenshot) ist auf der OppoWatch unter "Einstellungen" => "Apps & Benachrichtigungen" weder bei "App-Info" noch bei den "App-Benachrichtigungen" aufgelistet und hat weder auf der OppoWatch noch auf dem Smartphone (dort als installierte Oppo-App "HeyTap Health") eine Option, Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Die Benachrichtigung kommt als FullScreen-Meldung mit Vibration auf der Uhr (3. Screenshot).
Und das im blödesten/aktivstem Fall 4x am Tag - jeweils, wenn man eins der 4 Ziele (Schritte, Trainingszeit, verbrannte Kalorien oder Trainingseinheiten) erreicht hat.

Und egal, welchen "Button" ich im 3. Screenshot drücke - am nächsten Tag kommt die jeweilige Benachrichtigung beim Erreichen jedes der 4 Ziele erneut.

Auf dem Smartphone habe ich bei Wear OS ALLE Benachrichtigungen von Smartphone-Apps der OppoWatch deaktiviert - da ich das Smartphone ja ohnehin immer in der Nähe habe (sonst würde die Watch ja auch gar keine Benachrichtigungen empfangen und anzeigen können) - da stört mich das ewige Gebrumme mehr und Strom verbrauchen die Benachrichtigungen sicherlich auch - und das brauche ich nicht auch noch, bei der ohnehin recht geringen Akkulaufzeit :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Genauso nervig dieses "Get Moving" ... echt Unnötig und kein Plan wo ich das ausmachen kann. Steht zwar wie bei Täg.Aktiv. Aus, aber nach 2 Std kommt wieder das ich 1 Std sitze...
Ja ich weiß das, bin Busfahrer -_- Zieht auch einfach Unnötig den schon mehr als schlechten Akku
 
Socom

Socom

Experte
Kannst Du in der Heytap App ausschalten.
Trainings- und Gesundheitseinstellungen - Aufstehen Erinnerung.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Ernsthaft, ne App und dann noch mal wieder Registrieren ... ohne Worte diese Sch***
Dennoch Danke
 
L

LaMue

Neues Mitglied
Sagt mal, ist diese Option (ganz unten) in der HeyTap App neu??
Screenshot_20201001-170024.png
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen für "Tägliche Aktivität" ausschalten - aber wie? Antworten Datum
0