Fragen zum Batterieverbrauch - auch bei NICHT getragener OppoWatch ...

LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich würde gern Eure Erfahrungen / Meinungen / Hinweise zu folgenden Problemen erfahren.

Sowohl VOR als auch NACH dem Update auf H-MR2 konnte ich folgende Beobachtung machen:

1) Wenn ich die Uhr am Nachmittag (im Screenshot 16:00/17:00 Uhr) ablege, steigt der Verbrauch signifikant und beruhigt sich erst viel später, nachdem ich sie gegen 19:00 Uhr wieder anlege.

Es ist kein Always-On-Display an, keine Gestensteuerung, kein WLAN, keine dauerhafte Pulsmessung, kein Schlaftracking und es läuft in dieser Zeit keine Aktivitätenerfassung mit irgendeiner App der Smartwatch.

2) Warum die Smartwatch die ersten Stunden (hier 8:00-11:00 Uhr) des Tages nicht ausweist, ist mir unklar. Stattdessen beginnt sie gegen 11:00 Uhr mit 100%?!

3) Der Verbrauch von Tracking-Apps wie STRAVA oder Google-Fit (hier 14:00-14:45 Uhr) ist immer noch enorm und bewegt sich bei ca. 20% je Stunde!!

Die Nutzung dieser Akkufresser-Apps wird in der Statistik jedoch gar nicht ausgewiesen?!

PS: Der Screenshot ist von 20:45 Uhr, ich habe die Uhr 8:00 Uhr früh mit 100% umgebunden.

Screenshot_20210206-204525.png
 
Auch am Folgetag fehlen die ersten Stunden ab 8.00 Uhr in der Energiebilanz, dann kommen 1,5 Stunden Activity-Tracking und schon reicht der Akku kaum noch bis zum Abend 😪
Screenshot_20210207-223156.png
 
So sieht es bei mir aus. Habe die Uhr heute morgen um halb acht aus dem cradle genommen und war heute Mittag 70 Minuten laufen. Ich kann heute Abend gern nochmal einen Screenshot machen. Mal sehen wie es dann aussieht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, nach dem Lauf habe ich die Uhr abgelegt. Da scheint sich bei mir der Akkuverbrauch sogar abzuflachen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209-135742_Wear OS by Google.jpg
    Screenshot_20210209-135742_Wear OS by Google.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaMue

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
938
Patricccia
P
Socom
Antworten
11
Aufrufe
3.999
Cpt.Murdock
C
Zurück
Oben Unten