Heytab Health verbindet sich nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Heytab Health verbindet sich nicht im Oppo Watch 41mm Forum im Bereich Oppo Forum.
Socom

Socom

Experte
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt meine Oppo Watch auf meinem neuen Pixel 6 Pro mit der Heytab App zu verbinden.
Die App erkannt die Watch, hängt dann aber bei "Oppo Watch wird hinzugefügt".
Neuinstallation von Heytab Health hilft leider nicht.

Hat Jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?
 
eymano

eymano

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Pixel 5 (Android 12) und eine OPPO Watch. Die OPPO Watch lässt sich nicht (mehr) mit mit der HeyTab Health App verbinden. Die Uhr wird erkannt, aber beim Hinzufügen steht immer nur "OPPO Watch ... Wird hinzugefügt". Sie wird aber nicht hinzugefügt. Auf einem Xiaomi Mi 9 SE (Android 11) kann ich die Uhr mit der App verbinden. Ich habe die Uhr bereits neu gestartet und zurückgesetzt, ich habe den Cache und die Daten der App gelöscht - es bleibt dabei. App und Watch 'sprechen' nicht miteinander. 😕
 
Socom

Socom

Experte
Hatte jetzt tagelang Kontakt mit dem Oppo Support. Uhr zurückgesetzt, App Daten gelöscht, App de- und neuinstalliert...
Bringt Alles Nichts.
Werde die Watch nun wahrscheinlich als Garantiedefekt - nicht nutzbar - zurückgeben.
 
Socom

Socom

Experte
Die Uhr ging jetzt zurück...dank Amazon..
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Wieso probiert ihr die Uhr über die HeyTap Health App hinzuzufügen? Klar das sollte eigentlich auch gehen. Aber eigentlich ist es ja eine WearOS Uhr also mit der Google WearOS App sollte es ohne Probleme funktionieren.
 
Socom

Socom

Experte
Mit Wear OS lässt sich die Uhr ja problemlos verbinden.
Das Problem ist aber das Du dort aber keinerlei Gesundheits- oder Aktivitätstracking hast.
 
C

Cpt.Murdock

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir haben das gleich Problem. Mit der Oppo Watch und einen Oppo X3 Pro.
Google wear funktioniert aber die Heytab App verbindet sich nicht. Bis jetzt auch noch keine Lösung in Sicht.
 
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Socom schrieb:
WearOS => Das Problem ist aber das Du dort aber keinerlei Gesundheits- oder Aktivitätstracking hast.
Wie meinst Du das? Es gibt doch Gesundheitsdaten und Aktivitätstracking über GoogleFit, welches eine Unzahl an Aktivitäten, Puslerfassung, Schrittzähler etc. auf der Uhr anbietet? Oder über Strava oder Runtastic etc. (beide ohne Schrittzähler)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angus

Angus

Erfahrenes Mitglied
Moin. Gestern gab es bei mir ein Bigfix Update der App(Pixel 6 Pro). Verbinden klappt immer noch nicht...
 
G

Glitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, da gibt es eine ganz einfache Lösung. Habe zwar die 46mm, sollte aber gleich sein.
Besorgt einfach über z.B. apkmirror eine ältere apk etwa die 4.1... und installiert diese auf dem Smartphone. Meldet euch an und verbindet die Uhr. Dann das Update über den Playstore auf die neueste Version und die Uhr bleibt verbunden. Leider geht die Anmeldung mit der neuen Version über den Playstore direkt nicht.
Bei den neuen Versionen gehen die Benachrichtigungen im Energiesparmodus bei mir übrigens nicht, letzte Version ist da die 3.9.
 
Pieppahn

Pieppahn

Ambitioniertes Mitglied
Glitz schrieb:
Hallo, da gibt es eine ganz einfache Lösung. Habe zwar die 46mm, sollte aber gleich sein.
Besorgt einfach über z.B. apkmirror eine ältere apk etwa die 4.1... und installiert diese auf dem Smartphone. Meldet euch an und verbindet die Uhr. Dann das Update über den Playstore auf die neueste Version und die Uhr bleibt verbunden. Leider geht die Anmeldung mit der neuen Version über den Playstore direkt nicht.
Bei den neuen Versionen gehen die Benachrichtigungen im Energiesparmodus bei mir übrigens nicht, letzte Version ist da die 3.9.
DAS war genau die Hilfe, die geholfen hat. Sonst wäre die Uhr auch bei mir zurück gegangen.... Vielen Dank!!
 
C

Cpt.Murdock

Fortgeschrittenes Mitglied
@Glitz hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank.