Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Manuelles De-/Aktivieren des Energiesparmodus ...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manuelles De-/Aktivieren des Energiesparmodus ... im Oppo Watch 41mm Forum im Bereich Oppo Forum.
L

LaMue

Neues Mitglied
Hallo,
durch Hilfe im Netz habe ich herausgefunden, wie man man manuell den Energiesparmodus aktivieren kann. Hierzu drückt man einige Sekunden auf den unteren Button der Oppo-Watch und wählt im dann erscheinenden Menü den untersten Punkt "Energiesparmodus". Achtung alle 3 darüber liegenden Optionen (inkl. Abbrechen) lassen sich durch einen KLICK auslösen - der "Energisparmodus" jedoch nicht - dieser muss durch Wischen nach rechts aktiviert werden.
Zwei Fragen dazu:
1) Gibt es eine Möglichkeit, dies durch ein Icon (z.B. irgendwo in den Einstellungen oder den Apps) auszulösen?
2) Gibt es eine Möglichkeit, den Energiesparmodus (wie oben beschrieben) auch wieder zu verlassen, ohne dass die Oppo-Watch einen zwingenden Neustart anschließt?
 
Socom

Socom

Experte
Der Energiesparmodus hat einen Button bei den Schnelleinstellungen.
Ganz unten rechts. 😎
 
L

LaMue

Neues Mitglied
Nur bei MIR wieder nicht - wie auch die bei mir vermisste Einstellung zur Automatischen Helligkeit (siehe anderer Thread)?
Rechts unten komme ich nur zu den Helligkeitseinstellungen (die bei mir nur einen PLUS und einen MINUS-Button haben).

Oder meinst Du mit "Schnelleinstellungen" etwas anderes, als das Wischen nach unten vom Hauptbildschirm aus?

PSX_20200902_101555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chriz.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte auch, dass ich in den Schnelleinstellungen die Option hatte. Aktuell kann ich sie dort jedoch nicht mehr finden...
Gibt noch die Möglichkeit über Einstellungen -> System -> Akku.

Sobald du die Uhr ans Ladegerät hängst, verlässt er den Energiesparmodus automatisch. Dabei startet er die Uhr jedoch auch neu.
Ohne Neustart kenne ich keine Möglichkeit aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaMue

Neues Mitglied
Socom

Socom

Experte
Bei mir sehen die Schnelleinstellungen so aus..
Note_2020-09-02_16_30_55_315.png
 
L

LaMue

Neues Mitglied
Bei mir jetzt auch!!

Verrückt!!

Offensichtlich wird das Icon für die Helligkeit durch das Icon für den Energiesparmodus ersetzt, wenn man die Helligkeit über Einstellungen => Anzeige => Helligkeit anpassen auf "Auto" gesetzt hat.
 
M

mastersascha

Neues Mitglied
Wenn die Uhr in den Energiesparmodus versetzt wird, wird "WearOS" beendet und "ColorOS" gestartet. Dieser läuft m.W. auf einem anderen Hardwarechip (daher auch die lange Laufzeit im Energiesparmodus). Daraus folgt natürlich das ein wechsel nur durch einen Neustart möglich ist (weil zwei verschieden Betriebssysteme)
 
L

LaMue

Neues Mitglied
Übrigens werden die im Energiesparmodus erfassten Schritte nach dem Neustart der Smartwatch NICHT zu Google Fit synchronisiert.
Damit macht dieser Modus für MICH gar keinen Sinn ...
Die Uhrzeit kann ich auch woanders ablesen und der Puls - geschenkt ...