Oppo Apps entfernen?

D

dennis46419

Dauergast
864
Huhu kann ich irgendwie über ADB oder so die Oppo eigenen Apps deinstallieren? Bin heute mit dem Joggen angefangen und hab dann erst gecheckt das die Uhr nicht über Google Fit aufgezeichnet hat. Klar kann man das auch einstellen aber möchte diese Apps eigentlich gar nicht drauf haben.

Liebe Grüße
 
Das kannst du per ADB machen zumindest fûr den User deinstallieren also sozusagen deaktivieren.
Oder mit dem wundervollem Tool
[TOOL] ADB AppControl v1.5.0
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue und dennis46419
Dankeschön das teste ich doch später mal. Vielen lieben Dank
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
So wollte nochmal kurz Rückmeldung geben und mich nochmals bedanken. Die ADB Appcontrol ist genial. Habe diese Oppo Health App damit deinstalliert und überlege noch ein paar andere ungenutzte Apps zu Deinstallieren von Oppo.
 

Anhänge

  • 751129-8a0c2a1c63771788045a7b9f36864c95.jpg
    751129-8a0c2a1c63771788045a7b9f36864c95.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 264
  • 751130-b719d86c0eb0a8335f9e8075d810840c.jpg
    751130-b719d86c0eb0a8335f9e8075d810840c.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 275
  • 751131-13e9822c24a5b6544e791791b4cb5b33.jpg
    751131-13e9822c24a5b6544e791791b4cb5b33.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bitte keine Wand-Tapeten hier posten. ;) Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und rene3006
Danke für die Rückmeldung, das gut das es funktioniert hat dein Vorhaben
 
Hi, ich bin jetzt auch auf die Oppo Watch umgestiegen und überlege, einige Oppo Apps zu deinstallieren. Vor allem erhoffe ich mir eine bessere Akkulaufzeit wenn nicht permanent der Puls gemessen wird (Google Fit misst ja nur alle paar Minuten).

@dennis46419 Kannst du sagen welche Apps du runtergeschmissen hast und ob Google Fit noch normal läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue
Moin zusammen,
habe die Oppo Watch jetzt seit ein paar Tagen erst und die Akkulaufzzeit war echt bescheiden.
Aber jetzt allmählich hat sich die Uhr gut einpendelt. Ich habe die Health App (waren glaube ich zwei Apps auf der Uhr) deaktiviert. Was soll ich sagen? Mit ein paar anderen Einstellungen zusammen läuft die Uhr super und die Laufzeit ist bisher, was ich so sagen kann, gut.

Was habt ihr noch gelöscht oder deaktiviert?
 
Blöde Frage: was muss ich denn tun, damit ADB-App-Control die Oppo-Watch findet?

Ich habe sie mit dem Kabel mit einer freien USB-Buchse verbunden, sie ist auch als "OPPO Watch" im Windows-Explorer zu sehen, aber die App meint im Status "Getrennt", was sich auch durch den Refresh-Button nicht ändert:

1611580096031.png
 
Ich habe es bei der Oppo Watch bisher nicht probiert, weiß aber wie es bei der Sony Smartwatch 3 läuft:
- In den Einstellungen auf Info
- Auf die Build-Nummer mehrmal tippen, damit die Entwickleroptionen angezeigt werden.
- Dann wieder zurück in die Einstellungen und unter "System" sollte jetzt "Entwickleroptionen" stehen.
- In den Entwickleroptionen ADB-Debugging aktivieren.
Damit sollte es funktionieren.
Der Trick mit den Entwicklerversionen funktioniert übrigens auf jedem Android-Device
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue
Top!! Auf dem Smartphone habe ich es seit Jahren genau so gemacht. Auf die Idee, dass das auch in den Einstellungen der Smartwatch funktionieren würde, bin ich gar nicht gekommen.

Danke Dir!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
938
Patricccia
P
Spacman
  • Spacman
Antworten
9
Aufrufe
1.917
DerD4nnY
DerD4nnY
O
  • OPC85
Antworten
1
Aufrufe
1.002
logimowl
logimowl
Zurück
Oben Unten