Oppo Watch noch empfehlbar?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Watch noch empfehlbar? im Oppo Watch 41mm Forum im Bereich Oppo Forum.
Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, wie der Titel dieses Threads schon sagt, möchte ich wissen, ob die Oppo Watch 41mm denn noch empfehlbar ist.
Bitte keine Aussagen a la "Kaufe lieber auf die Oppo Watch 2". Die ziehe ich auch in Betracht.

Zum Hintergrund:
Ich habe in den letzten Jahren schon mehrere Smartwatches bzw Hersteller ausprobiert: Fossil, Samsung, Amazfit etc.
Momentan besitze ich eine Ticwatch Pro 3, möchte aber nun wieder auf eine viereckige (Apple Watch like) Smartwatch wechseln, da mir das runde Design der Ticwatch zu klobig ist.

Am wichtigsten ist mir WearOS als Betriebssystem und das AOD, welches sich unter WearOS bei den meisten Ziffernblättern automatisch mitanpasst (weshalb bspw. die Amazfit GTS rausfällt, da sie nur zwei voreingestellte AODs besitzt).

Natürlich habe ich mir bereits Reviews zur Oppo Watch angeschaut, jedoch sind so gut wie alle Tests mehr als ein Jahr alt, teilweise war dort noch gar kein AOD vorhanden (welches ja per Update nachgereicht wurde, richtig?) oder die Akkulaufzeit lag unter einem Tag.

Die Uhr möchte ich mehr als Lifestyle Uhr benutzen, Sportfunktionen sind für mich eher ein nice to have.

Wie seid ihr so zufrieden nach den Monaten? Akku hält über den Tag? Updatepolitik?

Vielen Dank euch schonmal! :)
 
B

Bernie81

Neues Mitglied
Hallo, der Vorteil der Uhr ist für mich die Größe. Der Akku hält nur über einen Tag wenn ich nichts besonderes mit der Uhr mache. Ich habe aber schon das Gefühl, das der Akku nachgelassen hat. Updates kommen eher selten. Ich denke da wird nicht mehr viel passieren. Derzeit trage ich sie auch nicht mehr regelmäßg. Als Lifestyle Uhr ist sie bestimmt ok. Hängt vom Preis ab.
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,
ich trage meine 46er Version immer noch jeden Tag und bin nach wie vor zufrieden.

Ich nutze auf ihr GooglePay was auch zuverlässig klappt.
Weiter läuft auch meine 2-Faktor App ohne das ich jedes mal das Handy rauskramen muss.

Ich lade Sie jeden 2ten Tag.

Es gibt für mich nach wie vor keine vernünftige Alternative mit Wear OS.
 
Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nexus-Nerd ich habe inzwischen als Retoure-Rückläufer auch eine 46mm LTE für 170€ ergattern können und bin auch Mega zufrieden. Akku hält bei mir locker zwei Tage.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Moin! Ich habe die 41er günstig ergattern können. WearOS war für mich erstmal eine Umstellung, und ich habe mich immer noch nicht damit anfreunden können. Zepp und MI Fit finde ich da übersichtlicher.
Die Akkulaufzeit enttäuscht mich. Ich habe das AOD, WLAN und NFC aus, Auto-Helligkeit an und nachts den Kinomodus eingeschaltet. Ich komme damit maximal über den Tag, also ca. 24-27 Stunden. Daher werde ich sie nicht behalten.
 
Ähnliche Themen - Oppo Watch noch empfehlbar? Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Oppo Watch Glas gebrochen