Oppo Watch (System-) Update "H-MR2" verfügbar (17.12.2020) ...

@Teichtaucher => Danke für die für mich wertvolle Info. Ich würde Dich gern einmal direkt anschreiben, um diesen Thread nicht mit meinen Fragen zu Deinen Erfahrungen mit STRAVA und Ghostracer zuzumüllen?! Wenn das Okay ist?
 
Ja klar ist das OK.
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue
Mich hat Oppo wohl vergessen.... Immer noch kein Update 😥
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue
Immer noch nichts. Habe alles versucht. WLAN an, Reboot, aktiv nach updates gesucht, ...
Wie sieht's bei Euch aus mit dem H-MR2 Update?
 
Auch bei mir keine NEUIGKEITEN 😪.
Da werde ich den Support wohl noch einmal anschreiben. Wobei die ja schrieben "AB ENDE JANUAR" - und das kann ja ALLES bedeuten, auch JUNI.
 
Moin zusammen,

mir wurde das Update anfangs auch nicht angezeigt.

Ich habe dann einfach den "Trick" aus dem Netz probiert und die Uhr am Ladegerät angeschlossen gehalten, diese über 60 oder 80% laden lassen und anschließend mehrmals auf die Anzeige "System ist aktuell" schnell hintereinander draufgedrückt und siehe da das Update wird mehr oder weniger erzwungen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und LaMue
@logimowl
Wow !! Du hast recht !! VIELEN DANK für diesen Tipp !!

screen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@logimowl
Genial... so klappts bei mir auch... Danke!
 
Dann kriegen wir ja demnächst ein paar Erfahrungsberichte zusammen, oder? Mich würde vor allem interessieren, ob auch die Stromspar-Variante unter ColorOS / Heytap weiterentwickelt wurde. Danke im Voraus.
 
Hi, das habe ich in den letzten Post von mir vergessen hinzuschreiben. Ladezustand betrug bei mir 100%
Habe vorher bis zum Rand hin aufgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
@lazymaster Ich hatte Deine Empfehlung auch probiert und immer wieder "Auf Updates prüfen" gedrückt - woraufhin bei MIR immer die Meldung kam, dass das System aktuell sei.
Erst der Tipp von logimowl auf die Meldung "System ist aktuell" selbst mehrfach zu tippen, führte zum Erfolg.

@papa-nundo Da werde ich Dir nicht weiterhelfen können, da die im Energiesparmodus gezählten Schritte ja später (beim Start von WearOS) nicht nach Google-Fit synchronisiert werden.
Erst wenn DAS der Fall ist, macht die Nutzung des Energiesparmodus für mich überhaupt Sinn.
 
Ha ha! Falsche Ausdrucksweise von mir, gemeint habe ich es wie logimowl :-D
Erste Erfahrung von mir mit dem neusten Update, viele neue Watchfaces und eine längere Akkulaufzeit um die 8 Std.
Bei mir ist alles auf aus was funkt bis auf BT, Display an nur über die Handgäste.

Ein allgemeiner Stromspartipp von mir der gegen die allgemeine Logik und Erfahrung mit den meisten Smartwatches resultiert.
Displayhelligkeit auf manuell stellen, Stufe 3 bei mir. Die Auto- Helligkeitseinstellung zieht ganz schön Strom aus dem Akku.
Anscheinend braucht der Schaltkreis und der Sensor derer mehr Strom als es Nutzen bringt.
Nicht umsonst ist es als Preset auf manuell.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue
@lazymaster Siehste und ich mach immer genau das, was andere schreiben oder wie es in der Bedienungsanleitung steht und wundere mich, warum es bei mir nicht klappt :)

Ich hadere noch ein wenig mit der Einstellung, den Bildschirm durch Antippen aufzuwecken, weil ich festgestellt habe, dass das Display in einem Pullover- oder Jackenärmel auch sehr gern und sehr häufig von allein angeht.

Wenn es schon an ist, wenn ich mir den Ärmel hochschiebe, stimmt ja was nicht (wenn ich die Handgelenk-neigen-Geste nicht aktiviert habe).

Und wenn die Uhr dann eigentlich Always-On ist, nur weil ein beim Sport verschwitzter Ärmel simuliert, dass ich das Display ständig antippen würde, ist das ja auch nicht gerade Akku-schonend.

##

Das mit der manuellen Helligkeit auf "3" teste ich gleich mal.

##

Mir ist NACH dem Update aufgefallen, dass wenn ich das Display aktiviere, dieses zuerst ganz normal in den "interactive mode" geht, dann für ca. 0,5 Sekunden in den "ambient mode" und dann wieder zurück in den ganz normalen "interactive mode" - ich weiß aber gar nicht, wich das ausschalten kann - wenn da jemand eine Idee hat?!
 
Ich muss nochmal was zum Akkuverbrauch sagen. Habe auch das Update drauf. Ich habe die Uhr heute morgen um 7:30 aus der Ladeschale genommen und trage sie seitdem. Habe Bluetooth und WLAN an, das Display auf automatischer Helligkeit und die Neigegeste aktiv, um die Uhrzeit zu sehen. Ich habe die Uhr schon bei einem einstündigen Lauf getragen, dabei hatte ich ne Sportapp (Ghostracer) am Laufen, die per GPS getrackt hat und das Display permanent aktiv gehalten hat. Ich bin jetzt bei 57% und komme damit noch über den Rest den Tages. Heute Abend wandert die Uhr wieder in die Ladeschale.
Ich finde generell den Akkuverbrauch der Uhr nicht so dramatisch. Die Apple Watch hält auch nicht länger. Sicher, die Schrittzähler halten alle länger. Aber die haben eben auch nicht die Funktionen wie es eine Wear OS Uhr hat. Mit ist zudem eine kleine kompakte Uhr lieber als diese riesen Chronographen. In denen ist sicherlich mehr Platz für größere Akkus.
 
Der Stromverbrauch ist aber nicht jeden Tag gleich bei der Oppo Watch. Gleiche Einstellungen, gleicher Tagesablauf, Anzahl empfangener Benachrichtigungen etc.
Auch die Ladedauer! Ich lade meine wenn sie 100% erreicht hatte noch eine Stunde länger auf. Damit komme ich auf zwei Tage Nutzungsdauer mit Schlaftracking.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
Hm, okay. Das muss ich mal beobachten. Ich lade meine von abends 19 Uhr bis zum nächsten Morgen 7:30.
 
Ich lade meine auch immer nachts - von ca. 22:30-06:00 ...
 
lazymaster schrieb:
Der Stromverbrauch ist aber nicht jeden Tag gleich bei der Oppo Watch. Gleiche Einstellungen, gleicher Tagesablauf, Anzahl empfangener Benachrichtigungen etc.
Auch die Ladedauer! Ich lade meine wenn sie 100% erreicht hatte noch eine Stunde länger auf. Damit komme ich auf zwei Tage Nutzungsdauer mit Schlaftracking.

Mit freundlichen Grüßen
Simon

Kann ich so bestätigen.
Trage die Uhr im Büro und hatte zum Vergleich gestern zum Mittag noch 75% und am heutigen Tag 86% Akku vorhanden.
Die Uhr hat nur Bluetooth eingeschaltet und informiert über Nachrichten (Whatsapp, Mails, To-Do) das wars. "Display neigen" und alle andere Bequemlichkeiten sind ausgeschaltet. Ich kann die Uhr nur durch's Tippen auf dem Display aufwecken.

Ich nutze nur Google Fit und habe "Health" von Oppo garnicht erst eingerichtet (wer benötigt schon zwei Fitness Apps? ;-)).
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue
logimowl schrieb:
Ich habe dann einfach den "Trick" aus dem Netz probiert und die Uhr am Ladegerät angeschlossen gehalten, diese über 60 oder 80% laden lassen und anschließend mehrmals auf die Anzeige "System ist aktuell" schnell hintereinander draufgedrückt und siehe da das Update wird mehr oder weniger erzwungen.
Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch genauso (und nur so) funktioniert. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue
Habe das Update nun auch mit dem "Trick" bekommen.
Irgendwie hatte ich im Gedächtnis das doch damit mehr als 5 Kacheln möglich sein sollen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
938
Patricccia
P
Spacman
  • Spacman
Antworten
9
Aufrufe
1.918
DerD4nnY
DerD4nnY
LaMue
Antworten
25
Aufrufe
4.026
lagg.master
L
Zurück
Oben Unten