Wie deaktiviere ich die Funktion "Sprachanrufe" auf der Oppo-Watch?

LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

Die Menüstruktur und die Optionen auf der Oppo-Watch, in der Wear-OS-App und in der HeyTap-Health-App verwirren mich noch immer und ich finde manchmal nicht die geeignete Stelle, um etwas zu deaktivieren.

Da ich jeden Tag 23-25% des Akku-Verbrauchs der Oppo-Watch lt. der Wear-OS-App durch "Sprachanrufe" habe, und das, obwohl die Uhr nur kurz klingelt, NICHT vibriert (das habe ich schon abgeschaltet) und ich nur 5 Anrufe bekommen habe, die ich aber innerhalb von 2 Sekunden mit dem Smartphone entgegengenommen und geführt habe, würde ich der Oppo-Watch gern "austreiben", dass sie Telefonate vom Smartphone "entgegennimmt" bzw. mich darüber benachrichtigt.

Was muss ich dafür tun? Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210217-164053.png
    Screenshot_20210217-164053.png
    168,7 KB · Aufrufe: 151
Ist es nicht unter den Bluetooth Einstellungen der Uhr?
"Audioanruf auf Smartwatch abspielen" Ein/Aus Grüner Punkt

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
@lazymaster Na DORT hätte ich es garantiert nicht gesucht!!

VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!
 
@lazymaster Leider hat das Ausschalten der von Dir genannten Option nichts gebracht - die Smartwatch vibriert und dudelt immer noch, wenn am Smartphone ein Anruf ankommt.
 
Vielleicht über das Handy direkt abstellbar, BT Einstellungen?

mfg
Simon
 
@lazymaster Da wüsste ich auch nicht wo und wie, aber wenn Du etwas findest (Android 10), wäre ich dafür sehr dankbar.
 
In den BT Einstellungen kann man doch auf den Uhr Eintrag klicken, dabei habe ich zwei Einstellungen zum aktivieren bzw. deaktivieren.
Screenshot_2021-02-22-19-31-02-95.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-22-19-30-40-30.jpg
    Screenshot_2021-02-22-19-30-40-30.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 143
@lazymaster Wenn ICH die Oppo-Watch in den Bluetooth Einstellungen anklicke, sieht es ander aus:
Screenshot_20210222-193812.png
 
Vielleicht über die Systemfreigaben einschränken?
Wear OS, ähnliches?

mfg
Simon
 
@lazymaster Die Benachrichtigungen für die Telefon-App sind in WearOS und in der HeyTap App aus. 😪
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
939
Patricccia
P
Spacman
  • Spacman
Antworten
9
Aufrufe
1.919
DerD4nnY
DerD4nnY
O
  • OPC85
Antworten
1
Aufrufe
1.003
logimowl
logimowl
Zurück
Oben Unten