Falls hier überhaupt noch jemand mitliest: weisse Wolke wieder am Start

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Seit einiger Zeit wird bei mir wieder öfter die weisse Wolke gezeigt, obwohl die Watch mit dem Phone verbunden ist.
Warum kriegt Google manche Sachen schon seit Jahren einfach nicht in den Griff (sch.... Laden!!!)
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    46,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - das Problem habe ich nicht, aber aller 1-2 Wochen hört mein Google-Fit auf der Oppo-Watch tagsüber urplötzlich manchmal auf, die Schritte mitzuzählen.
Die Heytap-Health-App zählt munter weiter, aber damit Fit wieder mitzählt, muss ich die Uhr neu starten.
Blöd, wenn man das erst am Ende des Tages bemerkt - dann kommt man nicht auf die 10.000 Schritte, die einem die AOK 15x im Monat mit einem Euro honoriert.
 
Hui, doch noch jemand da😜
Hab auch mindestens 1x pro Tag, dass sich die Uhr tatsächlich vom Phone trennt, obwohl dieses einen Meter daneben liegt.
Und "Ok Google" geht natürlich auch seit Monaten nicht mehr😡
 
Ich finde die Beteiligung hier im Allgemeinen auch ein wenig traurig - aber so sind wir wenigstens noch zwei, die das Licht ausmachen.

Die Verbindungsabrisse kenne ich eigentlich nicht - auch wenn ich Aktivitäten über Strava aufzeichne, steht die Verbindung zum Smartphone eigentlich sofort (was man daran erkennt, dass das GPS-Signal - welches die Oppo-Watch in diesem Fall vom Smartphone holt - innerhalb von einer Sekunde die eigene Position ermittelt hat).

Da ich auf meinen anderen Thread auch keinerlei Reaktionen bekommen habe, mache ich hier mal einen Crosspost - in der Hoffnung, dass DU vielleicht einen Tipp für mich hast :)
 
Die Oppo hat doch eigenes GPS, biste sicher, dass es nicht das Oppo-GPS ist?
Mit der App kann ich Dir leider auch nicht helfen 🤔
 
NooneR schrieb:
Die Oppo hat doch eigenes GPS, biste sicher, dass es nicht das Oppo-GPS ist?

Ja, da bin ich mir recht sicher (siehe Screenshot unten) - weil wenn man in der App bzw. auf der Oppowatch einstellt, dass NUR das Smartwatch-interne GPS verwendet werden soll, dauert es bis zu 30 Sekunden und länger, bis die Position feststeht und man die Aktivität starten kann.
Zur Verbesserung gibt es für WearOS auch die 3rd party app mit dem GPS-Fix - was bei mir aber auch keine schnellere Positionsbestimmung gebracht hat, wenn eine App ausschließlich das interne GPS-Signal verwendet.
Man merkt es auch an der Energiebilanz, dass sich die Uhr mit dem Smartphone während der Aufzeichnung einer Aktivität sehr rege unterhält, weil STRAVA in BEIDEN Energiebilanzen (Smartwatch und Smartphone) mit einem hohen Verbrauch auftaucht, obwohl man es nur auf der Smartwatch genutzt hat.

screen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir also beide unsere eigenen Problemchen 😁
Vielleicht kommt jetzt doch noch jemand, der uns beiden helfen kann.
Toi toi toi!!!
 
  • Danke
Reaktionen: LaMue

Ähnliche Themen

M
Antworten
60
Aufrufe
5.380
Khirdik
Khirdik
Zurück
Oben Unten