OPPO Watch 46mm nun wohl mit anderen eSIM Anbietern Kompatibel ?

Droider1409

Droider1409

Stammgast
413
Habe seit heute dieses Pop-up in der WearOS App und es bot mir an meine O2 eSIM mit der OPPO Watch zu verbinden.

Siehe da es läuft. Vodafones Exklusiv Deal ist wohl abgelaufen scheinbar.

1623442161451.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

*hoffen wir mal das die Oppo Watch 2 erst gar keine Restriktionen bei der eSIM hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nerdpfleger, NooneR und Tiberium
Hi, hast du vielleicht zwischenzeitlich auch ausprobieren können ob es auch wirklich funktioniert eine andere E-SIM (wie in deinem Beispiel o2) auf der Oppo Watch zu aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: TR666
@Nerdpfleger Zumindest für so 10min habe ich es ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Also konnte ohne WLAN und ohne Anbindung zum Handy. Spotify steuern etc. Telefonate habe ich nicht ausprobiert. Dafür ist mir der Lautsprecher leider zu leise
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danach habe ich es wieder rückgängig gemacht da es eigentlich meine Haupt Sim war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Das klingt vielversprechend. Ich habe mir nämlich gestern auf gut Glück (und nach lesen deines Beitrags hier) über das Amazon Warehouse in Frankreich die Oppo Watch 46mm LTE im Zustand "wie neu" (nur Verpackung beschädigt) für 140€ inkl. Versand gekauft. Ich werde es daher ausprobieren und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und Droider1409
@Nerdpfleger für den Preis machst du definitiv nichts falsch auch wenn das nicht gehen sollte.
 
Droider1409 schrieb:
@Nerdpfleger für den Preis machst du definitiv nichts falsch auch wenn das nicht gehen sollte.

Sehe ich auch so. Außerdem wechsle ich nächstes Jahr wieder zu Vodafone und somit kann ich die LTE Funktion zukünftig verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Uhr ist angekommen. War unten etwas verschmutzt und das Armband hatte leichte Gebrauchsspuren aber ansonsten keine Kratzer oder so. Habe trotzdem nochmals 30€ Rabatt von Amazon erhalten, da der Zustand ja "wie neu" angegeben war.
So, jetzt aber zurück zum Thema.
@Droider1409
Hattest du eine Vodafone Sim Karte in deinem Smartphone damit der Punkt mit der Aktivierung der Sim Karte erscheint oder ist das von einem auf anderen Tag einfach so bei dir erschienen? Ich habe bisher keine Meldung diesbezüglich erhalten und finde auch keinen passenden Menüpunkt in Android Wear.

Edit: Der Menüpunkt ist erschienen, nachdem ich kurz die Vodafone Sim meiner Frau in mein Smartphone eingelegt habe. Konnte anschließend problemlos die heute beauftragte und aktivierte Esim von Winsim auf der Uhr aktivieren. Es ist kein Simlock vorhanden, nur durch die Winsim im Smartphone hat die Android Wear App nicht erkannt, dass mein Netzbetreiber auch esim unterstützt. Habe es bereits ausprobiert. Telefonieren und Datentransfer funktioniert problemlos per 4G auf der Uhr ohne aktiverten Bluetooth und WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Jetzt erscheint der Menüpunkt bei mir auch ohne das eine Vodafone Sim Karte im Smartphone ist. Finde ich super aber verstehe nicht ganz, wie das jetzt ausgelöst wurde.

Screenshot_2021-08-01-11-25-27-65_f4d2995968038e6bd485a29c82421995.jpg
 
Schätze die exklusiv Lizenz ist ausgelaufen.
 
@Nerdpfleger Hallo,
funktioniert bei dir wirklich volte bei Drillisch?
Ich hatte zuerst eine Telekom Esim, Daten haben funktioniert, telefonieren nicht. Dann habe ich bei Klarmobil eine Vodafone Esim bestellt, die Uhr bekam nicht mal ein Netz. Anruf bei Klarmobil erbrachte, dass die Esims von Klarmobil nicht in Smartwatches funktionieren.
Dann habe ich eine Esim von Smartmobil (Drillisch) bestellt. O2 sollte ja eigentlich gehen. Jetzt funktionieren wieder Daten einwandfrei , telefonieren über 4G geht aber nicht und 3G ist abgeschaltet.
Wäre interessant ob es an der Uhr oder dem Vertrag liegt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
594
SigiWatch
S
A
Antworten
1
Aufrufe
777
Wattsolls
Wattsolls
Khirdik
Antworten
0
Aufrufe
639
Khirdik
Khirdik
Zurück
Oben Unten