wear text (auto text) von Malcolm Bryant

Minga Triple

Minga Triple

Neues Mitglied
5
Da ich mich nicht mit fremden Federn "schmücken" möchte, leite ich Euch nachstehend alle mir verfügbaren Informationen dazu an Euch hier weiter ...

LEIDER bekommt es Wear OS ja NICHT hin, dass über den Google Assistant eine SMS an eine Person fall abschließend erfolgreich verschickt werden kann!

HIER kommt jetzt die geniale App von Malcom ins Spiel: wear text

wear text Downloadseite

YouTube Channel

WICHTIG:

Wir deutschsprachigen müssen vorab in den Google Assistant Einstellungen neben Deutsch auch ENGLISCH (USA) hinzufügen !!!

Dann klappt auch der Assistant Befehl "open autotext"

Ich selber habe dann auf der Watch den Button rechts unten mit "auto text" (wear text) belegt, so dass ich das dann immer so auf die Schnelle nutzen kann.

Ich möchte dieses Tool nicht mehr missen und bei mir funktioniert es wunderbar mit SMS.

Da ich EXTRA KEINE originale WhatsApp App nutze, kann ich selber nichts zu der Kompatibiliät zu WhatsApp sagen.
Aber laut Videos und Reddit Feedbacks soll das auch funktionieren.

Die Hilfe und Anleitung bekommt Ihr dann über die auf Eurem Smartphone installierte "wear text" App.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser tollen App und bei Fragen meldet Euch gerne hier ...

Beste Grüße, Euch schon mal schöne Feiertage & bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Kleine Einschränkung bei WhatsApp.
WhatsApp- Nachrichten werden nur verschickt, wenn das Phone entsperrt ist!!
Ansonsten funktioniert (auch bei gesperrtem Phone) das Versenden von SMS und das Starten eines Telefonats perfekt.
 
Ich hoffe die App wird dem Einen oder Anderen dabei helfen die Oppo watch noch effizienter zu nutzen ...

Was das Thema "entsperrtes Telefon" angeht:
Auch dafür gibt´s eine Lösung (help.txt in der .zip)

Readme file for Wear Text 1.05
==============================

Wear Text is a simple app for Wear OS devices to make a phone call or send a text or WhatsApp message by voice command. It's what Google Assistant should do, if it wasn't for a long-standing bug that Google hasn't fixed for many months.

Installation instructions:

Copy the file WearText.apk to your Android phone and install using any file manager. On your connected watch, go to the Play Store app and look for the 'Apps on your phone' section. Find Wear Text and install.

If you want Wear Text to eliminate the "Tap to begin" and "Tick to Send" taps on your watch - so that messages are sent without tapping the screen at all - then please give Wear Text accessibility access on your watch. Go to Settings > Accessibility > Wear Text and enable.

If you want to send WhatsApp messages using Wear Text then on your phone please make sure your watch is a trusted device for Smart Lock. Also, please give Wear Text accessibility access on your phone.

Note that once installed on your watch Wear Text is renamed to Auto Text - which is easier for voice recognition.

Usage:

Please follow the instructions in the phone app.

Enjoy using Wear Text!

Malcolm Bryant & Freepoc
malcolm@freepoc.org
Last updated: 8 December 2020
 
Du sprichst das Smartlock an.
Leider funzt bei vielen (?) Herstellern das Smartlock nur mit Hersteller- eigenen Komponenten, so zB. bei mir mit nem Mi9.
Die OppoWatch wird nicht als BT- Komponente akzepiert.
Zudem (zumindest beim Mi9) wird das Phone trotz Smartlock trotzdem gesperrt, wenn man es nicht bei sich trägt und es ablegt.
Hab bis jetzt auch kein brauchbares Rezept gefunden.
 
hm ... dann habe ich wohl mit meinem geROOTeten Oneplus 7 Pro Glück gehabt, denn bei mir funktioniert es ...

Aber wie gesagt ... ich finde die App genial um "wichtigen" Personen mal eben auf die Schnelle eine Nachricht per SMS zukommen lassen zu können ...
 
Minga Triple schrieb:
hm ... dann habe ich wohl mit meinem geROOTeten Oneplus 7 Pro Glück gehabt, denn bei mir funktioniert es ..
Smartlock?
 
yep

Screenshot_20201223-172726.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
600
SigiWatch
S
Tiberium
Antworten
3
Aufrufe
1.440
Nerdpfleger
Nerdpfleger
MarkusKL
  • MarkusKL
Antworten
3
Aufrufe
1.052
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten