Neue SD Karte für meinen Orbsmart S84

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue SD Karte für meinen Orbsmart S84 im Orbsmart Allgemein im Bereich Orbsmart Forum.
B

bansheeat

Ambitioniertes Mitglied
Die Speicherkarte in meinem Orbsmart ist sehr langsam und ich möchte sie durch eine schnellere ersetzen. Ich wollte nun ein Image dieser Karte auf meinem PC erzeugen um dieses Image auf die neue Karte zu übertragen. Leider wird die Speicherkarte am PC nicht erkannt. Ich habe diese Karte als internen Speicher im Orbsmart formatiert. Wie kann ich nun die vorhandenen Daten auf meine neue Karte übertragen ? Danke
2. Frage Welche SD Karte ist zu empfehlen Größe 32 GB ?
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
SD als interner Speicher wird verschlüsselt und kann nur vom Phone gelesen/beschrieben werden.
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
bansheeat schrieb:
Wie kann ich nun die vorhandenen Daten auf meine neue Karte übertragen ? Danke
Alte Karte in der Box lassen und Daten sind zugänglich. Entweder mit USB auf den PC kopieren (wenn möglich) oder auf den internen Speicher. Gilt natürlich nicht für Apps + Daten! Diese müssen zurück auf den internen Speicher verschoben werden. Woanders können sie nicht hin. Dann neue Karte in die Box und wieder alles zurück.
Anders funktioniert es nicht bei SD-Karten, die als interner Speicher formatiert sind.

Größer als 32GB darf die Karte laut Hersteller nicht sein.
 
B

bansheeat

Ambitioniertes Mitglied
@chrs267 Danke, ich werde das so machen. Welche neue schnelle SD Karte 32 GB ist für meine Box empfehlenswert ?
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
bansheeat schrieb:
Welche neue schnelle SD Karte 32 GB ist für meine Box empfehlenswert ?
Wieder als interner Speicher formatiert? Dann würde ich persönlich nicht nur auf Schnelligkeit wert legen, sondern auch auf Langlebigkeit. Durch die Verschlüsselung sind die Daten bei einem Defekt verloren und daher sollte die Karte ebenso zuverlässig sein.
Hab hier einen Test zu den neuen Endurance Karten gefunden. Vielleicht ist das was für dich.

Ansonsten würde ich dir eine Samsung EVO Plus 32GB empfehlen. Nutze die Karten dieser Modellreihe selber auch und bin völlig zufrieden damit.
 
B

bansheeat

Ambitioniertes Mitglied
Danke !
Gibt es einen Dateimanager für meine Box, welcher meine SD Karte als SD Karte erkennt ? Weil die welche ich ausprobiert habe, erkennen nur den internen Speicher - welcher ja aus SD Karte und internen Speicher der Box besteht. Daher ist es schwierig die Dateien von der SD Karte in den echten internen Speicher zu kopieren.
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
bansheeat schrieb:
erkennen nur den internen Speicher - welcher ja aus SD Karte und internen Speicher der Box besteht.
Was steht denn in Einstellungen > Speicher? Sind sie dort einzeln aufgeführt?

Insgesamt kommt fast kein Gerät damit 100%ig zurecht. Das äußert sich u.a. wie bei dir dadurch, dass entweder nur intern angezeigt wird oder der gesamte Speicherplatz falsch berechnet ist usw. Probier mal verschiedene Dateibrowser aus. Vielleicht schafft es einer, viellleicht auch nicht. Prinzipiell ist es richtig, wenn nur ein großer Speicher angezeigt wird. Das ist ja der Sinn der Sache.


bansheeat schrieb:
Daher ist es schwierig die Dateien von der SD Karte in den echten internen Speicher zu kopieren.
In den Speichereinstellungen können Daten wieder in den internen Speicher verschoben werden: Einstellungen > Speicher > Ort auswählen > drei Punkte oben rechts, um Menü zu öffnen > Speichereinstellungen

Sollten dabei keine Apps mit inbegriffen sein, müssen sie einzeln manuell verschoben werden:
Einstellungen > Apps > App auswählen > Optionen zu "Speicher" oder "Daten" auswählen
Dort müsste es eine Option geben, den Speicherplatz von SD auf intern zu wechseln.
 
B

bansheeat

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das werde ich ausprobieren ;)
Falls das nicht funktioniert, werde ich die für mich relevanten Sachen (vor allem Bilder für den Wallpaper Changer) auf einen USB Stick kopieren. Die Apps konnte ich schon in den internen Speicher verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neue SD Karte für meinen Orbsmart S84 Antworten Datum
1
0