Orbsmart A928

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orbsmart A928 im Orbsmart Allgemein im Bereich Orbsmart Forum.
Joke44

Joke44

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit zwei Tagen die Orbsmart TV-Box im Betrieb und soweit auch begeistert!

Nun habe ich gesehen das es in den Einstellungen - Software update ein neues Update gibt. Ich habe dann die 5,98 MB runtergeladen und danach auf Installieren geklickt. Nach dem neustart bleibt die Box aber mit einer Fehlermeldung stehen und zeigt das grüne Androidmännchen mit dem roten Ausrufezeichen.

Muss man die Updates für eine TV-Box immer in verbindung mit einem PC machen?

Androidversion der Box ist 4.2

Gruss
Joke44
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Ich kenne die Box leider nicht, aber "normal" kommen solch Updates immer nur vom Hersteller selbst und die sind meistens in FW/Rom Größe, sprich etwa 200MB.
Bei meiner Himedia zB. braucht man keinen PC, dort wird das Update auf das Root Verzeichnis gelegt bzw. USB Stick und beim neustarten automatisch installiert. Aber da sind die Updates eben auch immer 200MB groß, das wird bei der Orbsmart bestimmt ähnlich sein.

Ich hab gerade mal gegooglt aber nicht wirklich FWs gefunden für deine Box...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Ok, habe gerade diese hier gefunden Tronsmart A928, anscheinend sind die "Baugleich"?! Aber das ist nur eine Vermutung!

In diesem Fall wird die FW via PC geflasht, siehe Tronsmart A928 - Official Firmware | VonDroid Community

Aber wie gesagt, das ist keine Orbsmart, vielleicht ist es bei deiner wieder anders.
 
Joke44

Joke44

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erst einmal für deine Hilfe!

In der Beschreibung der Box steht auch etwas von Firmware die es nur vom Hersteller gibt und diese soll man in Verbindung mit einem PC installieren.

Aber direkt auf der Box wird auch ein Update (5.98MB) angezeigt!

Ich habe auch schon direkt Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten.

Gruss
Joke44
 
Joke44

Joke44

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade das mir niemand helfen kann. Auch direkt im Netz oder bei Anfrage beim Hersteller kommt nichts!

Version die zum update ansteht: eng.sz.20140116.154148

Gruss
Joke44
 
Joke44

Joke44

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer noch nichts! Selbst der Hersteller hält es nicht für nötig sich zu melden und mein Beitrag auf Ihrer Facebook-Seite wurde auch einfach gelöscht!

Ich persönlich werde die Orbsmart Box keinem empfehlen!

Ab mit der Box in die Tonne!

Gruss
Joke44
 
Joke44

Joke44

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Nachtrag bevor ich den Thread als gelöst makiere!

Meine Orbsmart ist eine Beelink A9.

Wenn jemand auch das Problem mit dem Update von 5,96MB hat hier die einfache Lösung:

Unter Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministrator einschalten!

Gruss
Joke44
 
Ähnliche Themen - Orbsmart A928 Antworten Datum
1
0
0