Orbsmart H-01 Soundeinstellung DTS Master usw.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orbsmart H-01 Soundeinstellung DTS Master usw. im Orbsmart Allgemein im Bereich Orbsmart Forum.
O

OnkelMi

Neues Mitglied
Hallo aus Bochum und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich hoffe das alle trotz der momentanen Situation ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest hatten und gut bei Gesundheit sind. Nun zu meinem "Problem". Ich besitze einen Samsung GQ65Q90RGTXZG mit dem ich sehr zufrieden bin, auch wenn dieser leider Gottes das DTS Soundformat nicht direkt unterstützt, sondern dieses über den Orbsmart wiedergegeben werden muss, sofern ich Filme über meien Festplatten sehen möchte. Als Verstärker nutze ich einen Yamaha DSP Z7, der fast alle Tonformate unterstützt und von dem ich mich nicht trennen werde, da er zumindest für Yamaha Enthusiasten wie mir das Nonplusultra ist, da ich diesen nicht nur im Home-Cinema betrieb nutze, sondern auch im Hi-Fi Bereich damit unterwegs bin, um meinen Transrotor Phono zu betreiben. Das Problem, welches ich habe, ist das der Orbsmart die Tonformate wie z.b. DTS-HD Master nicht wiedergibt. Normales DTS und Dolby Digital funktioniert, aber die anderen Tonformate werden nicht wiedergegeben. Über meinen High-End Yamaha Blu Ray Player werden diese Formate wiedergegeben, womit es nicht am Verstärker liegen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch was Alternativen zum Orbsmart H-01 angeht. Welche "Einstellungen" muss ich eventuell vornehmen usw.
Danke im voraus und passt gut auf euch auf......



IMG_0984_Snapseed.jpg
 
Ähnliche Themen - Orbsmart H-01 Soundeinstellung DTS Master usw. Antworten Datum
1
0
0