Orbsmart S83 stört Telekom Entertain IP Receiver

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orbsmart S83 stört Telekom Entertain IP Receiver im Orbsmart Allgemein im Bereich Orbsmart Forum.
G

GustavGans0815

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe einen Orbsmart S83 und einen telekom Entertain IP Receiver. Beide sind über einen Switch mit einer WLAN bridge (Netgear WNCE2001) zur FritzBox verbunden. Einzeln funktioniert alles bestens, aber wenn der Orbsmart läuft ist der Empfang des Receivers gestört.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo GustavGans0815,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Wir kennen uns mit dem Orbsmart S83 natürlich nicht aus. Kannst du den Media Receiver zum Test einmal direkt mit dem Router verbinden? Interessant wäre, ob es läuft, wenn nur eines der beiden Endgeräte via Switch angeschlossen ist. Treten dann keine Fehler mehr auf, weißt du, was zu tun ist.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
G

GustavGans0815

Neues Mitglied
Zum direkten verbinden werde ich mir ein Kabel besorgen. Also wenn der Orbsmart abgeschaltet ist habe ich keine Probleme. Den Receiver habe ich ja schon etwas länger und mit Switch und bridge hat es auch sonst immer tadellos funktioniert. Mittlerweile habe ich aber noch herausgefunden das die Störungen auch auftreten wenn der Orbsmart nicht mit am Switch hängt, sondern seine eigene WLAN Verbindung zur FritzBox aufbaut. Vielleicht kann ich an Receiver oder FritzBox die momentane Übertragungsrate einsehen und so Rückschlüsse ziehen. An den HDMI Verbindungen wirds ja sicher nicht liegen.
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Das klingt dann sehr danach, dass du mit dem Orbsmart einem elektromagnetischen Störer zu Hause hast. Dein Orbsmart scheint eine Störquelle zu sein. Kann dieser vielleicht aufgrund eines möglichen technischen Defektes beim Hersteller getauscht werden? Meine Empfehlung: nehme mit dem Hersteller Kontakt auf und beschreibe das Fehlerbild.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
G

GustavGans0815

Neues Mitglied
So ich habe es endlich mit einem LAN Kabel direkt zwischen Entertain Receiver und Router testen können. So läuft alles störungsfrei. Also werde ich es mal mit powerline Adaptern versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Das hört sich doch gut an. Ich wünsche viel Erfolg!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ähnliche Themen - Orbsmart S83 stört Telekom Entertain IP Receiver Antworten Datum
1
0
0