Orbsmart S84 kein 5.1 Sound

M

Mortevold

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin im Besitz einer Obsmart S84 Box, welche ein Android 6 besitzt. Ich habe diese per HDMI an meinem TV und per SPDIF an meinem Dolby Receiver angeschlossen.
Über Kodi habe ich es mittlerweile geschafft das mir die Box den Dolby Sound überträgt. Hier ist ja die Option Passthrough zu aktivieren.
Ich möchte die Box aber hauptsächlich für Netflix nutzen und bekomme über das Androidsystem nicht hin, dass dieses selber die "korrekten Signale" an den Dolby Receiver sendet, damit der HD Sound auch für die App nutzbar ist.
Auf Screenshots hatte ich gesehen das andere Boxen oder ältere Androids die Option Passthrough selber in den Soundsettings im Menü angeboten haben. Dies ist hier nicht der Fall. Zur Verfügung stehen Automatisch, HDMI,PCM und SPDIF.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit diese Option nachzuliefern oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Shqiponja
  • Shqiponja
Antworten
1
Aufrufe
120
hagex
hagex
bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
352
bansheeat
bansheeat
bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
426
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten