Orbsmart S84 Lan deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orbsmart S84 Lan deaktivieren im Orbsmart Allgemein im Bereich Orbsmart Forum.
L

Latschuk

Ambitioniertes Mitglied
Moin
Ich bin mit den S84 recht zufrieden. Leider hat die Firmware Android 6 keine Möglichkeit den Lan Anschluss zu deaktivieren. Bei Android 5 meinem Himedia geht es noch. Ich kenne mich mit Android 6 nicht so aus. Ist das von Orbsmart so gewollt oder ist das Standard bei Android 6. Gibt es Apps womit man das machen kann ?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gibt es einen Grund, warum du LAN deaktivieren möchtest? Zwingt dich doch keiner, dass du das nutzt.
 
L

Latschuk

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es ein Grund das nicht zu tun. Privatsphäre selber zu steuern sollte oberste Regel sein. Und wenn eine Firma pro Kunde ist sollte diese Funktion nicht gesperrt sein. Die Frage die du stellst sieht nach Firmentroll oder Manipuliter der heutigen Zeit aus.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur um sicher zu sein, dass wir nicht an einander vorbei reden: Es geht dir um das Abschalten des Anschlusses für derartige Kabel:
upload_2017-2-24_21-15-36.png

Wenn du generell keine Online-Verbindung wünschst, dann musst du doch kein Kabel einstecken. Das zeitweise Trennen wird dir nicht viel bringen. Davon würde ich mir keinen Gewinn der Privatsphäre versprechen. Denn in dem Moment, in dem du die Verbindung herstellst, werden alle Synchronisationsdienste und Apps loslegen und die bis zu dem Moment gesammelten Daten an ihre Server senden.
 
L

Latschuk

Ambitioniertes Mitglied
Damit wir nicht vorbei reden. Es geht mir nur darum die Lanverbindung per Software zu trennen. Das man ins Internet kann ohne Google und das es Apps gibt die den Internetaustausch unterbinden können ist dir auch schon klar. Auserdem gibt es Apps um die gesammelte Nutzerdaten zu löschen nicht Google das ist klar.
 
Ähnliche Themen - Orbsmart S84 Lan deaktivieren Antworten Datum
1
0
0