Modding zur Optimierung der Kühlung

Scooby-Doo

Scooby-Doo

Neues Mitglied
1
Hallo,
hier stelle ich Euch meinen mod zur Optimierung der Kühlung vor:
1. Ich habe 2 Löcher - eines in den Deckel und eines in den Boden der box geschnitten.
2. Die Löcher habe ich mit einem dünnen Drahtnetz (von einem alten PC-Gehäuse) abgedeckt, um Staub vom Gehäuseinneren abzuhalten.
3. Statt des Kühl pads habe ich Wärmeleitpaste auf die cpu aufgebracht.
4. Ich habe einen ring aus grauem schaumstoff geschnitten, um den Lüfter vom Gehäuse zu entkoppeln. Dies wurde mit Sekundenkleber befestigt.
5. Schließlich habe ich den USB-Lüfter (Notbookl Kühler Rad) - nach Entfernung der Standfüße - auf den Schaumstoffring geklebt.

Ergebnis: niedrigste Temperatur der cpu um 35 ° C, durchschnittlich (beim VOD-streaming) 42 °C, temp max bei 100% Auslastung 53 ° C. Zum Vergleich: Temperaturen beim VOD-streaming vorher > 80 ° C

Das wars, der mod hat 9 € (Lüfter) gekostet das meiste war recycletes Material. Hat ungefähr 45 Minuten Zeit gekostet. Evtl. noch mal 5 min. erforderlich um Klebstoffreste zu entfernen.
 

Anhänge

  • mod 1.jpg
    mod 1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 418
  • mod 2.jpg
    mod 2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 490
  • mod 3.jpg
    mod 3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 455
  • mod 4.jpg
    mod 4.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 421
  • mod 5.jpg
    mod 5.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 435
  • mod 6.jpg
    mod 6.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 436
  • mod 7.jpg
    mod 7.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 444
  • mod 8.png
    mod 8.png
    16,1 KB · Aufrufe: 415
  • mod 9.jpg
    mod 9.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mO2rola milestone
Gerne.

Nachtrag: noch ein bisschen Hula-Hupp-Klebeband meiner Tochter.

:biggrin:
 

Anhänge

  • mod 10.jpg
    mod 10.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 376

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
20.366
Hominidae
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.312
mmehlich
M
F
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Berbi
B
Zurück
Oben Unten