Orbsmart S 82 Probleme

B

BigMerlin

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Habe da paar sachen auf dem Herzen und wollte mit eurer Hilfe dahinter kommen was denn da los sein könnte....

Zunächst zu den Eckdaten....

Habe einen Orbsmart 16GB, auslieferzustand war mit der 108 Firmware.

Er hängt in einem Giganetzwerk per Lan mit zugriff auf einen NAS.

So nun das Problem.... MKV spielt er zwar ab ABER er ruckelt komischerweise bei jedem film!! Habe hier noch andere Player im einsatz im gleichen Netzwerk und da ist nichts davon zu sehen!

Egal was ich mache ob über XBMC to Samba oder ES Datei Explorer to Samba....ruckel ruckel ruckel....

Dann gedacht okay machst eben mal die 109 drauf... was war das ende vom lied....

4K auflösung ging nimmer bei mir...nur Flackern auf der kiste....hmmm okay habe ich mir gedacht gehst wieder zurück auf die 108...


Gesagt getan und siehe da die 4K einstellung ging wieder... ruckeln nach wie vor da...


Nun ist eure Meinung gefragt.... weis nicht so recht was ich tun soll, da der Service von My HDPlayer alias Orbsmart auch zu wünschen übrick lässt!!

Ps: Der Player hängt an einem HU8590.


Für Hilfe und anregungen wäre ich euch Dankbar...



Edit: Was mir gerade noch einfällt.... und zwar gibt es eine möglichkeit auf die Player das Samsung Smart View 2.0 zu instalieren??? habe es schon versucht bekomme es aber nicht drauf....

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Orbsmart hängt über WLAN an nem Asus N66U. Im Asus stecken 2X 32GB Usb sticks. Das Streamen von Full HD mkvs funktioniert tadellos. Ich habe gerade 4 verschiedene getestet. Ich habe die 109 drauf.

Wenn einen ähnlichen Router hast, der dir die Möglichkeit bietet eine Festplatte oder Stick anzuschließen, dann teste das doch erstmal.... So kannst du ausschließen, ob es am Nass, oder anderen Komponenten liegen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich ausschliesen da ich mehrere Mediaplayer habe im Netzwerk....

die laufen alle Tatellos....


MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:



was für ne Auflösung fährst du auf den TV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Full HD

Kannst du die Box nicht mal auf doof über WLAN ans Netz hängen?
Eigentlich die schlechtere Wahl... Aber zum testen...
 
hmmmm..... naja... mal versuchen ob Lan en problem hat....

verstehe... teste ich mal bei nächster gelegenheit
 
Moin,

so ist eingeschickt, mal schauen was passiert....
 
Ich bin gespannt...
 
Guten Morgen,

so also laut dem was dabei lag im Packet soll es ein Tausch Gerät sein was ich zurück bekommen habe mit der 109 vorinstalliert.

Also ich alles wieder angeschlossen am Fernseher, an gemacht eingerichtet.

Dann ging es an die Auflösung.... okay dachte ich mir wenn schon den schon gleich mal wieder volle pulle... und was war...Bild zucken. Na super.....

Wieder umgestellt auf 1080 24hz...alles ruhig.... shit dachte ich mir was nun also ich die 108 drauf und siehe da die volle 4K Einstellung ging wieder ohne zucken...supi dachte ich mir wenigstens was....


Jetzt da dies erst mal gelöst war dachte ich alles klar schauen wir mal einen film...XBMC eingerichtet und Verpfadet auf meine Ordner im Netzwerk ( NAS ).

So gesagt getan.... Drücken wir mal Play.....

OH nein der scheiß Ruckelt schon wieder.....kotz das darf nicht wahr sein...

Im gleichen Netzwerk am gleichen TV befindet sich noch eine Mede8er 1000X3D und dieser spielt die selben Filme über LAN ruckel frei....

Okay dachte ich mir dann eben den Orbsmart auf 1080 24hz gestellt und da geschaut ob es besser wird....Puste Kuchen.... ruckelt weiter vor sich hin...

Das darf nicht wahr sein.....ich schicke den Player nächste Woche wieder ein dann sollen sie schauen was sich machen....

Diesmal habe ich auch Bilder und Videos gemacht das die Jungs sehen was da los ist....

Aufbau sowie Auflösungsbild folgen hier noch...

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

20141024_071141.jpg aus dem Album TV und Player von BigMerlin - directupload.net

von der Auflösung rede ich....
 
Hmm, aber wenn zwei Boxen bei dir nicht laufen und immer das selbe Problem, bezüglich ruckeln besteht, dann glaub ich, du musst den Fehler eher bei dir, in deinem Netzwerk suchen.

Versuch doch mal den CPU fix, aus dem Freaktab Forum... Vielleicht tut dir die Leistungssteigerung gut?!

Oder den Film mal auf nen USB Stick oder Festplatte und direkt an den Orbsmart anschließen und mit Xbmc abspielen. Wenns nicht ruckelt dann verpackt die box das ja und es ist ein reines Netzwerk Problem.

Ps: 3D Film konnte ich ebenfalls ohne Probleme und ruckelfrei über das Gerät abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte im netzwerk was nicht stimmen?

Ein anderer Player macht das ja auch ohne Probleme!!!

Die Quelle ist die selbe!!!

Freaktab Forum.... hmmm...muss ich mal schauen ob ich das finde

MFG



Die andere frage ist warum macht er mir mit der 109 keine 4K Auflösung und flackert munter vor sich hin...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

ps: Kannst mir den link dazu mal rüber geben bitte Danke...

:)
 
Zumindest solltest du es mal versuchen, die Filme direkt an den Orbsmart anzuschließen ... Sonst kommst du doch nicht weiter. Ich habe jetzt den zweiten Orbsmart, mit beiden lief alles was ich habe, problemlos.
Es wäre ja Zufall, wenn du zweimal ein Gerät bekommst, mit dem selben defekt.
Links aus anderen Foren werden nicht sp gerne gesehen, wurde mir mal gesagt.

Lade dir im Freaktab Forum fie Finless 2.0 ROM runter... Da ist dee CPU fix mit drin, ne Anleitung wie dieser geflasht wird, ist auch dabei.

Ps: Ich habe jetzt auch nochmal ein 3D Film gestreamt, dass läuft auch tadellos.... Und das über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest mir nicht glauben wieviel Technische zufälle es bei mir in den letzten 2 Jahren gab!!

Nun Gut ich werde ne platte mal direkt anschliesen und testen... nur wenn es da auch hackt was dann???


Nach dem CPU Fix werde ich später mal schauen...


Nur verstehe ich denoch nicht das ein anderer Mediaplayer der sich im selben Netzwerk bedindet auf dem selben TV mit der selben Quelle alles sauber abspielt....


das verstehe ich eben ganz und garnicht...
 
Das ist in der Tat komisch, aber den Fehler sollte man von der wurzel aus angehen. Ich würde als zweiten Schritt, eine andere Quelle als dein NAS, zum Streamen versuchen. Zb ein freigegebener Ordner auf dem PC... Oder wie bei mir, nen Router, wo ein Usb stick freigegeben ist.
 
Selbst wenn die Filme jetzt über USM flüssig laufen was ich in der nächsten halben stunde teste frag ich mich immer noch warum unter 108 4K2K SMTP die bild übertragung geht und unter 109 4K2K SMTP das ganze bild flackert und stellenweise schwarz wird...


MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Soooo...also über Externe Platte über USB hacken die filme auch ( mkv )

habe nicht mal lange warten müssen....

verschiedene Filme versucht ( also nicht nur einen) alle recht schnell angefangen zu rückeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Habe die Rom nun doch gefunden...dl gemacht ...nur ist da kein image dabei....


oder bin ich einfach mal wieder zu blöd dafür..
 
Soooo....

Habe mal direkt mit dem Support von My HD Player gesprochen und ihnen Server zugang von mir gegeben mit den Fehlern die ich für Sie aufgezeichnet habe...

Soll bis Monatg bescheid bekommen was ich nun tun soll...

Sagen wir mal so....normal ist mein Fehlerbild nicht!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.625
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.307
managerswolle
M
C
  • catweazle66
Antworten
0
Aufrufe
1.289
catweazle66
C
Zurück
Oben Unten