Orbsmart S82 als Plex Client

D

dapi

Neues Mitglied
0
Hallo,
Trotz Google habe ich nichts 100%ig passendes gefunden.
Ich habe einen Synology DS415play Nas wo Plex als Media Server läuft. Als Wiedergabegerät benutze ich derzeit den WD TV Live. Die Meisten Filme liegen in 1080p mit DTS oder DTS-HD vor.
Der WD TV Live funktioniert ansich wunderbar. Alles wird flüssig abgespielt und auch der DTS Sound Problemlos an den AV-Receiver durchgeschliffen.
Mein Problem nun ist, dass die Benutzeroberfläche des WD TV sehr langsam reagiert und mir (da es kein passendes Plex app dafür gibt) bis auf Filmcovers alle Metainfos fehlen.
Nun bin ich auf den Orbsmart S82 gestoßen. Lt. Angaben beherrscht diese Box alle möglichen Formate und auch DTS Sound etc. machen keine Probleme. Da ich noch keine Erfahrungen mit Android Boxen habe ist mir nicht ganz klar wie die Oberfläche aussieht. Installier ich auf der Box ganz einfach die Plex Android App aus dem Playstore und am Tv sieht die ganze Sache dann so aus wie am Handy? Bzw. lässt sich das Teil dann ordentlich mit der Fernbedienung steuern? Eine Maus als Fernbedienung will ich eigentlich nicht.
Gibt es hier jemand der den Orbsmart zusammen mit Plex betreibt und mir kurz Infos geben kann?

Besten Dank..

Gruß, Dapi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe seit gestern eine tronsmart-S89H. ich denke das ist die selbe box wie deine...

die plex app läuft soweit ganz gut - ABER: kein DTS oder DD auch wenn ich das in der app aktiviert habe.

ich verwende allerdings auf der box jetzt XBMC mit amber skin und plexbmc... da funktioniert dann auch DTS und DD - und es sieht auch einfach nur :thumbsup: aus und funktioniert super!

grüsse,
rodnheli
 
Hallo Rodnheli,
Danke für deine Antwort. Kein DTS ..oje, dann is schon mal uninteressant.
Vielleicht schaust du zufällig nochmal hier rein.
Dieses XBMC mit plexbmc arbeitet das mit Plex als Server zusammen? Also habe ich damit auch alle Metainfos, Covers etc.?

Gruß,
Dapi
 
ja sicher, ist wie wenn du mit dem plexclient arbeiten würdest... du brauchst nicht nochmal alles einzurichten - verbindet sich zum server - auch mit plexpass login oder auch direkte verbindung..... alle anzeigemöglichkeiten, und einstellungen für transcoding usw.

- nur halt mit dem vorteil das es optisch einfach besser und übersichtlicher aussieht... XBMC like halt :thumbsup:

wenn du nur einen mediaplayer willst habe ich das gesehen:
AMLinux | Stane1983's place und dann plexbmc - was ich heute testen werde...

bzgl. DTS: ich habe die version mit -H (DTS hardware decoding) du könntest zumindest versuchen ob deine box evtl. doch per SW decoding DTS sound aus plex ausgibt...

grüsse,
rodnheli
 
Wow das klingt großartig. Das hat mich jetzt überzeugt. :) Dann werde ich mir das Teil gleich mal bestellen.
Vielen Dank für die Infos Rodnheli.

Lg,
Dapi
 
hallo,
ja, also wenn du es nicht eilig hast, dann würde ich warten bis ich die AMLINUX variante getestet habe falls du einen "reinen" MP suchst - auch bezüglich DTS, DD wenn das für dich ein kaufkriterium ist.

ich bin mir nicht sicher, ob du mit der "normalen" Orbsmart S82 glücklich wirst, stichwort DTS passthrough in XBMC.... - wahrscheinlich wäre ja dann meine box die bessere alternative mit DTS hardware decoding.

hier gekauft: Android-TV-Boxen und Sticks - Android-Warehouse - lieferung war auch sehr schnell...

grüsse,
rodnheli
 
Hey,

Nein eilig hab ich‘s gar nicht. Also zwecks DTS soll er das Signal ja nur an meinen AV-Receiver durchschleifen. DTS hardware decoding brauch ich ja dann nicht oder?
Kenn mich in der ganzen Materie leider viel zu wenig aus.
 
hi!
ja, PCM kannst du sicher einstellen und das decoding deinem AV-R überlassen...

allerdings hab ich das schon auf mehreren geräten ausprobiert und ich finde halt das sounderlebnis ist um einiges besser wenn das endgerät das decoding übernimmt... warum das so ist - keine ahnung :confused2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.625
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.307
managerswolle
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Shehrezad
Shehrezad
Zurück
Oben Unten