Orbsmart S82 / XBMC

N

nEUTRon

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo,

Bis dato dachte ich die Orbsmart läuft absolut einwandfrei, allerdings habe ich jetzt etwas Probleme mit XBMC. Aktuell habe ich die Finless 1.9 ROM drauf und nutze die angepasste XBMC Version die man auch auf der Orbsmart Seite herunterladen kann, Gotham 13.2 mit 4k Output. Hier wurde ja schon XBMC angepasst um genügend Rechte zu haben, es wird also nicht per SuperSU eine Root-Anfrage gestellt.

Grundsätzlich läuft alles sauber und geschmeidig, es gibt jedoch scheinbar einige Video Files die XBMC dazu bringen einfach einzufrieren. Ich kann dann per Home Taste auf der FB in Android zurück, und auch XBMC abschiessen, aber das ist natürlich sehr unbefriedigend. Insbesondere weil es sich nicht einmal um hochwertiges HD-Material handelt sondern hier im speziellen aufgefallen ist es bei einer Zeichentrickserie meiner Kids in SD. Kennt oder hat einer diese Problematik schon einmal gesehen und was kann ich dagegen tun? Codec abschalten, HW Decoding abschalten oder irgendwas dergleichen ?
 
SD Material ist wie encodet, welcher Container ?
 
Das Problem habe ich auch bei meiner Tronsmart S89 (finless1.9, Kodi Helix.alpha3) mit SD-Material (.AVI/XviD). Bild bleibt stehen, Ton läuft aber weiter.

Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, sodass man nicht sinvoll mit try&error testen kann. Mal läuft eine Serien-Folge ohne Probleme durch, ein anderes Mal gibt es 2 - 3 Hänger. Bis jetzt behelf ich mir, indem ich einmal die Taste <links> und dann <rechts> drücke (10 Sekunden zurück- und vorspringen), dann läuft es normal weiter.

Da dieser Fehler auch unter finless1.8 und XBMC Gotham 13_Oman auftrat, denke ich, dass es an einer generell falschen Codec-Implementierung liegt. Die Entwickler warten auf eine neue SDK, die wohl vor der Tür steht, um neue FW zu kompilieren. Ich hoffe, dann erledigt sich auch dieser Bug.
 
.AVI Container, wie es encoded ist muss ich mal schauen, liefere ich nach. Ist aber wirklich immer wieder nachvollziehbar bei der gleichen Serie der Mädels.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.614
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.292
managerswolle
M
M
  • maxdome
Antworten
1
Aufrufe
2.096
maxdome
M
Zurück
Oben Unten