Orbsmart XBMC kein SMB

W

wolfman33

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute kam mein neuer Orbsmart S82 natürlich mit neueste Firmware an.
Ausgepackt, per Ethernet ins Netzwerk und XBMC (Gotham 13.3 ) gestartet.
Dann werden über Videos--> Add -> Browse --> SMB --> Workgroup meine Rechner im Netzwerk angezeigt. Nur leider kann ich nicht auf die SMBs zugreifen, die ohne Probleme unter Windows, unter Android (ES-explorer) und auf dem alten WD-Live angezeigt werden.
Windows Live habe ich nicht auf den servern (win7pro32bit) laufen, Firewall schon ausgeschaltet, Netzwerkzugriff ohne Passwort auch testweise ausgeschaltet, - alles ohne Erfolg.

Hattet ihr ähnliche Probleme?
 
Hi,

wie meinst du das, du kannst nicht auf die SMB-Shares zugreifen? Kannst du sie erst gar nicht als Quelle/Source anlegen, oder zeigt er später keine Inhalte an?

btw XBMC-Kodi Gotham 13.3 kann eigtl. nicht sein; letzte Gotham war 13.2, dann kam Helix 14.0.

Gruß

bg
 
Ja, sorry. Meinte 13.2.
Ich kann die SMBs, aufgrund von Passwort/Nutzereingabe gar nicht erst anlegen. Der Login wird aber von allen anderen Clients akzeptiert.

Nochwas: Wenn ich die Finless 1.9 flashe, dann gilt die gleiche Anleitung wie für MiniNeo auf FreakTab.com, oder?
 
Mir ist es echt peinlich :wubwub: ... Habe nicht gemerkt, dass die Tastatur auf englisch gestellt war und im Passwort ist ein "z" ... Problem gelöst :)
 
Nice, dass sich manche Probleme auf diese Weise von selbst lösen... :biggrin:

K.A. wie MinixNeo geflasht wird, wird aber ähnlich sein: Die Dateien param.aml, recovery.img und firmware_xx.zip auf eine SD-Card kopieren, Box ausschalten, den Reset-Button in der A/V-Buchse mit Zahnstocher drücken und dabei Box einschalten, der Rest passiert automatisch. Es gibt noch andere Möglichkeiten, dies ist aber die einfachste; jeder finless.cfw liegt auch eine readme.txt mit einem how_to bei, wo die Wege auch beschrieben sind.

Weiterhin viel Spaß mit der Box und Grüße

bg
 

Ähnliche Themen

M
  • maxdome
Antworten
1
Aufrufe
2.115
maxdome
M
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.305
managerswolle
M
N
Antworten
0
Aufrufe
4.625
NiNi4711
N
Zurück
Oben Unten