S82 Klon Kodi 14.1 MP4 Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S82 Klon Kodi 14.1 MP4 Probleme im Orbsmart S82 Forum im Bereich Orbsmart Forum.
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr,

ich besitze einen S82 Klon (2. Version, 16GB, Firmware 109K4). Die Box greift über Kodi 14.1 (wird automatisch nach dem booten gestartet) auf einen Server zu. Fast alles läuft einwandfrei. Einzig allein MP4 Dateien sind nur bedingt abspielbar. Die Dateien werden stark ruckelnd abgespielt. Nutze ich Kodi auf meinem Windows PC, werden die Dateien einwandfrei abgespielt. Ich gehe also davon aus, dass es ein Problem der Box ist und kein Kodi-Problem.
Habt ihr Tipps für mich?

Gruß
 
W

wodin

Erfahrenes Mitglied
Trat das Problem auch schon über XBMC auf?
Schon mal solch eine ruckelne MP4 Datei direkt von der TV Box mit verschiedenen Videoplayern ( Kodi, 4K und MX Player) gestartet und ruckelt es?
 
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Ob das Problem bereits bei XBMC bestand weiß ich nicht. Da gab es die Datei noch nicht auf dem Server. Aber alle anderen Player (MX ...) spielen die Datei ab. Nur Kodi will nicht.
 
W

wodin

Erfahrenes Mitglied
Dann tippe ich mal auf fehlenden MP4 Video Codec (fehlende Hardware Unterstützung). MP4 ist ein Container Format und kann verschiedene Video Codecs beinhalten.

Oder den Video Cache (Buffer) für Streaming unter Kodi vergrößern. https://www.youtube.com/watch?v=9-IU4C2WO5A

Aber wenn der MX Player problemslos deine MP4 Dateien abspielt, dann richte ihn doch als Standard Video Player unter Kodi ein.
 
Zuletzt bearbeitet: