S82 XBMC Probleme

J

Jasmin.85

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Orbsmart S82 (Firmware 109k4, XBMX 13.2 Gotham) verzweifele im Moment aber irgendwie an dem Ding. Jedenfalls sehe ich mich genötigt hier mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.:rolleyes2:

Ich habe es hinbekommen meine Bibliotheken in XBMC hinzuzufügen (habe keinerlei Vorkenntnisse :thumbsup:). Dabei habe ich möglicherweise ein paar Fehler gemacht (z.B. kein Rekursives Scannen eingestellt etc.). Des Weiteren wurden einige Dateien nicht erkannt bzw. werden nicht angezeigt. Daher würde ich hier gerne noch mal von Vorne anfangen.

Jedenfalls schaffe ich es nicht, die bestehenden Bibliotheken oder einzelne Dateien zu löschen bzw. diese nachträglich zu Bearbeiten. Das ganz klappt einfach nicht, egal wie ich mich anstelle.

Laut Google-Suche soll das über ein Kontextmenü (Taste "C") machbar sein, aber diese Taste hab ich doch auf der Fernbedienung gar nicht...?

Ich hab mir jetzt im Internet diverse Tutorials angesehen, aber da scheint XBMC immer auf Windows zu laufen... (was muss ich denn machen um auf der Fernbedienung sowas wie nen "Rechtsklick" mit der Maus hinzubekommen?)

Es wäre super lieb wenn mir jemand mal beschreiben könnte wie ich vorgehen muss um meine Bibliotheken wieder zu löschen bzw. bearbeiten :wubwub:

Liebe Grüße & Vielen Dank!
Jasmin
 
Die Bibliothek/Datenbank komplett löschen kannst du über einen Datei-Manager unter Android direkt, oder über den XBMC/Kodi-Menüpunkt System-->Video-->"Bereinige Bibliothek" indem du vorher die S82 von den Quellen (Netzwerk, USB-Platte e.g.) trennst. Wenn XBMC nix in der Quelle findet, gilt es als gelöscht und wird auch in der DB entfernt. (ext. Link dazu)

Für das einzelne Bearbeiten der Einträge muss man, wie du schon geschrieben hast, in das Kontext-Menü des entspr. Eintrages. Ich meine, dafür sollte die Taste [Menü] auf der S82-Fernbedienung funktionieren, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich meine Box softwaremäßig gleich zu Beginn auf eine Harmony-FB modifiziert habe. Wenn es nicht mit dieser Taste klappt, müsste man etwas an den remote.config-Dateien ändern, um diese oder eine andere Taste für das Kontextmenü zu benutzen.

Gruß

bg
 
Ich würde auch ganz klar eine Tastatur bei der Einrichtung der Box empfehlen. Ich hab mir die K400 von Logitech dazu geholt. Dann hat man auch eine C Taste ;)
 
Hey hallo habe auch den s82 und ist auch alles super damit aber irgendwie kann ich blos nicht bei xbmc die auflösung nicht ändern steht fest auf 1080p weis einer wie ich das ändern kann wollte es gern auf 4k stellen da ich auch den passenden tv habe danke schon mal für die hilfe.

ps.Habe die 109k4 version drauf und das XBMC 13.2 Gotham (inkl. 4K Support) hab es von der orginalen seite geladen (orbsmart).
 
Das kann man im XBMC nicht editieren da XBMC die einstellung vom Gerät selber Übernimmt.

Wenn du keinen 4K Hast dann macht XBMC auch kein 4 K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • maxdome
Antworten
1
Aufrufe
2.107
maxdome
M
N
Antworten
0
Aufrufe
4.622
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.299
managerswolle
M
Zurück
Oben Unten