Sixaxis mapping mit PS3 Controller

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sixaxis mapping mit PS3 Controller im Orbsmart S82 Forum im Bereich Orbsmart Forum.
Andi-OPR

Andi-OPR

Neues Mitglied
Hallo liebe S82 User,

ich versuche gerade die Sixaxis app mit meinem PS3 Controller zum laufen zu bekommen.
Die Bluetoothgeschichte habe ich schon aufgegeben und schließlich mit Kabel das Teil verbunden.
Nun schaffe ich es jedoch nicht bei z.B. HillClimb ein Mapping zu aktivieren, sodass es mit dem Controller funktioniert.

Habe schon diverse Anleitungen auf anderen Geräten angeschaut, nichts funktioniert auf der S82.

Langsam denke ich es liegt am Gerät,Firmware (109k4) oder meinem originalen PS3 Controller.

Hat schonmal jemand ein Mapping getestet?
 
Goaraner

Goaraner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ich dasselbe Problem hatte weil ich auch den PS3 Controller zur Steuerung nutzen wollte schreibe ich jetzt mal hier rein.
Also mit der neuen Firmware 112k4 funktioniert es wirklich gut.Man kann alle Funktionen von Kodi einfach mit dem Controller nutzen.Durch die Menüs des S82 kann man sich auch bewegen.Ist für mich bis jetzt die bequemste Lösung das Gerät zu bedienen.Die K400 hängt auch an der Box, wenn es aber dunkel ist wenn man einen Film schaut ist es bequemer über den Joystick sich zu bewegen als über die Tastatur und allgemein auch viel einfacher.Ihr braucht nur die Sixaxis app installieren und es funktioniert mit der Firmware.War auch schon am schwitzen weil ich mir einen neuen PS3 Controller extra dafür gekauft hatte, und das wo ich noch nicht mal wußte wie das Ding angeht geschweige das es wirklich erstmal was zum pairen braucht.Vielleicht hilft das ja jemanden hier weiter.Habe nämlich nicht viel dazu im Netz gefunden.Also für mich die bequemste Art den S82 zu bedienen.
Gruß Goaraner