WLAN Repeater und S82

D

duerry

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und außerdem auch ein Android - Neuling. Habe mir eine Orbsmart S82 incl. der Mele F10 deluxe geholt. Bin außer ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Allerdings kann ich nicht zu meinem WLAN-Repeater connecten. Alle iOS-Geräte funzen anstandslos. Nur die S82 findet den Repater nicht. Hab schon recht viel ausprobiert. Repeater ne andere SSID gegeben usw. Er findet den Zugangspunkt dann kurz - kann aber nicht verbinden. Könnte zwar auch ein Ethernetkabel anschließen, aber damit hat die Sky Go App ein Problem.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann helfen?
Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag!
duerry
 
Hallo duerry,
es kann mehrere Ursachen haben!
1. Wie sendet dein Router, mit 2,4 MHz oder 5 GHz?
2. Welche Verschlüsselungsart hast du eingetragen?
3. SSID nicht anzeigen evtl. eingestellt?

Evtl. hat dein Gerät mit einer der genannten Einstellungen Probleme!
 
Hallo Foreverluck,

mein Router sendet auf beiden Frequenzen und ist mit WPA2 verschlüsselt. SSID ist bei beiden Geräten sichtbar.
Der Router wird mit einem sehr schwachen WLAN Signal erkannt. Der Repeater wie schon geschrieben mal kurz entdeckt (stärkeres Signal) und verschwindet dann wieder.

Hab grad mal die aktuellste Firmware geflasht - gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo. Hab es lösen können. Nochmal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann dem Repeater ne eigene SSID verpasst - erstmal ohne Verschlüsselung - hat geklappt.

Dann WPA + WPA2 im Konfigurationsmenü des Repeaters ausgewählt. Ein Passwort vergeben und gut is. :)

Allerdings funktioniert der "Sport-Teil" von SkyGo (Version 1.1) nicht. Kein Sky Sport News HD möglich. Bleib aber dran.
 
duerry schrieb:
Allerdings funktioniert der "Sport-Teil" von SkyGo (Version 1.1) nicht. Kein Sky Sport News HD möglich.

Der funktioniert bei mir leider auch nicht.
 
Auch nicht mit Version 1.2.
 
Funktioniert bei mir auch nicht. Alles läuft bei Sky go - nur kein Sport. Version 1.2 installiert
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.624
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.304
managerswolle
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.590
mmehlich
M
Zurück
Oben Unten