XBMC/Kodi - Streams ohne Bild

K

kernig

Neues Mitglied
1
Hi zusammen!
Auf meinem Orbsmart S82 läuft Android 4.2.

XBMC 13.2 stürzte immer mal ab beim Fortsetzen von Streams, deshalb hab ich upgedated auf Kodi 14.

Nun bekomme ich z.B. in der Mediathek nur noch Ton, kein Bild zu den Streams. Die Kodi-App Youtube spielt auch nur Ton, kein Bild.
Die Android-youtube-App spielt Videos ganz normal ab - also ein Kodi-Problem.

Habe schon an den Einstellungen rumgeschraubt (screenshots im Anhang) - ohne Erfolg.
Wo könnte das Problem Eurer Meinung nach liegen? Dann probier ich das nochmal durch.

Danke und Grüße
Elke
 

Anhänge

  • Einst_System_Videohardware.JPG
    Einst_System_Videohardware.JPG
    3 KB · Aufrufe: 846
  • Einst_Video_Beschleunigung.JPG
    Einst_Video_Beschleunigung.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 835
  • Einst_Video_Wiedergabe.JPG
    Einst_Video_Wiedergabe.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 811
  • Eint_Grafik_Info.JPG
    Eint_Grafik_Info.JPG
    3 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche firmware hast drauf?
 
Hi!
Die 108k
 
mach mal die 109 druf,

dann backup vom 13.2

dann kill 13.2 spiele dann kodi auf und backup wieder ein
 
BigMerlin schrieb:
mach mal die 109 druf,

dann backup vom 13.2

dann kill 13.2 spiele dann kodi auf und backup wieder ein
Hi!
Also, äh, ich hab nur die Hälfte verstanden.
Kannst Du das bitte näher erklären? Oder sogar mit Anleitungen verknüpfen, die das genauer erläutern?

Klingt nach viel Arbeit - Erfolg garantiert?
Was enthält denn das Backup dann, was Kodi jetzt fehlt?

Danke und Grüße
Elke
 
mach mal einfach die 109 drauf da ist die 13.2 auch schon mit drauf...

auf der 108 ist ja die 13.1..

versuche es erst mal so
 
Guten Morgen,

nun zur Erklärung ich hatte gestern nicht genug Zeit.
Die 109 hat das XBMC 13.2 drauf mit verschiedenen Erweiterungen ( Addon) was die Vorgänger Version nicht hat.
Diese kommen vom Hersteller bzw. wurden vom Hersteller schon eingesetzt oder auch registriert.

So wie zb ( ich meine er heist) MX Player dieser liegt in der 109 als Vollversion vor

Das ist den Geräten ist ein wenig komplexer gelöst wie zb ein Windows.

Deswegen ist es beim Orbsmart immer besser über die neue Firmware zu gehen.

Weil du hast auf die 108 das neue XBMC 13.2 nachträglich installiert.. richtig?!

Deswegen kam es wohl zu diesem Fehler Bild.

Kodi läuft meines Wissens nach auf dem Orbsmart noch nicht gescheit...

MFG
 
Hi nochmal.
Also ich hab die neue Firmware draufgespielt mit 13.2.

Nun habe ich aber wieder das Problem, dass die Streams, nachdem ich Pause gedrückt hatte beim Fortsetzen abbrechen (ich komme in die Auswahlliste zurück).
Lästig. Aber immerhin besser als kein Bild zu haben :)

Grüße
Elke
 
Guten Morgen,

nochmal zum verständnis...was genau bricht ab?

Lokal Stream von ner Platte oder aus dem Internet?
 
Hallo!
Also XBMC, Mediathek-App, ZDF, z.B. die Anstalt. Läuft soweit (je nachdem, wieviel an Schnecken-DSL sich hier durch unsere schmale Leitung quetscht ;-) )
Drücke ich auf Pause und später wieder auf Play, so komme ich zurück zur Sendungsauswahl. Dort darf ich dann zum Glück per Auswahlmenü vom letzten Zeitpunkt fortsetzen..

Nebenfrage: Gibt es eine Möglichkeit mehr von den Mediathek-Streams zu puffern?

Grüße
Elke
 
Wenn du im Google eingibst XBMC Zwischenspeicher findest du anleitungen um diesen zu editieren...

problem wird nur sein wenn du über das timeout des servers kommst wirst so oder so wieder zurück geschickt in die übersicht.

soll heißen das musst du testen wie und was für dich dann am besten ist...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.266
sunfreak1
sunfreak1
D
  • DUF7
Antworten
9
Aufrufe
8.941
smacfew
S
D
  • dunedune
Antworten
0
Aufrufe
2.815
dunedune
D
Zurück
Oben Unten