Firmware Update BKL-L09 (9.0.0.225) C432E4R1P12

R

RacingSystems

Gast
Heute Nacht bekommen.

Changelog:
Sicherheirsupdates von April 2019

Bugs:
Bei mir geht das NFC nicht mehr, da ich damit bezahle ist das aktuell sehr ärgerlich.

Edit. : NFC Problem gelöst, NFC deaktivieren, Gerät neustarten und NFC wieder aktivieren, hoffe das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hockybaer, taiman23, laborskript und eine weitere Person
Hab es auch grade geladen. Bei 705 MB, muss im Hintergrund aber mehr gemacht worden sein als wie nur der April Patch.
 
@RacingSystems Hab das Update gestern installiert, hatte keine "NFC Problem"
 
Ich habe auch Probleme mit NFC, ich weiß aber nicht, ob das am Update liegt. Ich glaube, die Probleme hatte ich auch schon früher.
Wobei ich auch nicht weiß, ob es tatsächlich am NFC selbst liegt. Ich nutze NFC nämlich eigentlich nur für Google Pay und da gibt es seit einiger Zeit Probleme, wenn man Root hat.
Es gibt zwar Work-Arounds, die bei mir dazu führen, dass ich trotz Root eine Kreditkarte zu Pay hinzu fügen kann.
Aber wenn ich das Handy an ein Terminal halte, dann tut sich nichts.

Andere NFC-Tags hbe ich nicht, mit denen ich Testen könnte, ob es am NFC selbst liegt.

Da aber schon seit einiger Zeit auch mein Fingerabrducksensor kaputt ist, habe ich mich gestern entschieden, mir das Xiaomi Mi 9 zu bestellen.
Gibt es gerade bei Media Markt für 400€
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo,

NFC allgemein ist bei mir kein Problem. Das hat er gleich erkannt.
Allerdings ging das Bezahlen mit der App „mobiles Bezahlen“ nicht mehr.
Hab ich aber regelmäßig mit Android 9-Updates. Lt. Entwickler scheint es aber an Google zu liegen.

Der Workaround hat bei mir leider nicht geklappt. Vermute, ich muss wieder GPay als Standard setzen und die lfd. App als Zahlmittel zulassen und immer die App wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.240
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.095
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten