Aktuellste Firmware für Mate 7......

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuellste Firmware für Mate 7...... im Original-Firmwares für das Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Habe mein Mate 7 von der "Reparatur" zurück.
Aufgrund eines Netzwerkproblems wurde mein Mate 7
"im Rahmen der Herstellergarantie instandgesetzt. Einstellungen wurden zurück gesetzt.
Gerät wurde kalibriert."

Ich hatte das Problem, daß das Mate, wenn ich im WLan-Netz war, regelmäßig die SIM-Karte
abmeldete und ich sah oben links immer "Nur Notrufe" oder "Kein Dienst" .
Nach gut einer Minute war ich dann immer wieder drin......
Ausserhalb des WLan-Netzes hatte ich das Problem nicht.
Einstellung war auf Automatisch (4G, 3G, 2G). SIM-Karte ist LTE-fähig.
Jetzt ist alles gut,
nun die Frage, die mich hier immer durcheinander bringt....

Was ist die aktuellste Firmware??????????????

Meine ist: Build-Nummer: MT7-L09V100R001C00B137SP03 , das ist doch die Firmware, oder??!!

Und worauf muss ich bei der Kennzeichnung achten?????

Doofe Frage ?............Hoffentlich bekomme ich hier schlaue Antworten, bitte :)

Herzlichst

BrandX
 
E

exodus99

Gast
Hallo,

die B137SP03 ist die aktuelle offizielle KitKat FW für dein Mate 7.

Gruß

Roland
 
RVNX

RVNX

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es denn eine Möglichkeit, von der B137 auf die 125/128 zu Downgraden?
 
E

exodus99

Gast
Freilich, einfach darüber bügeln :)

Die Frage ist, welches Modell hast du denn? Für das MT7-TL09 (Europäisches Modell mit 2 GB Arbeitsspeicher) gibt es neben den bekannten Files nur eine B127... https://mega.co.nz/#!0g83WTgY!gonoZteVZN3RzqCMqUMeSYfeOKegPgI_I0-baTZe53k
keine B128. Die B128 gibt es nur für das China bzw. Internationale Modell mit 3 GB RAM. Diese ist aber nur via OTA von einer niedrigeren Version zu bekommen.

LG

Roland