[Firmware] Mate 7 B130

ernie1981

ernie1981

Neues Mitglied
49
Servus,
ich hab beim stöbern durch verschiedene Huawei-Foren das Firmware-Update B130 für MT7-L09 entdeckt.
Es ist eine offiziele Firmware auf der Kasachischen-Huawei Seite.

Hier der Link:
http://consumer.huawei.com/kz/support/downloads/detail/index.htm?id=34301
und noch der Link zum download von Mega:
https://mega.co.nz/#!MZRxBYYT!eUz8t8WCYAJUuMHQpu6DNSV2ZjF_9ZwVouv34SrtmwQ

hab sie jetzt ein paar tage drauf und läuft sehr zufriedenstellend, allerdings scheint es keine gravierenden änderungen zur b127 zu geben.
Wer also mit seiner b127 glücklich ist braucht ja nicht zu wechseln.
Baseband ist der gleiche nur der Kernel scheint etwas neuer zu sein!
Wer also flashen möchte, bitte!
Und allen noch ein gesundes neues jahr 2015!!!!!!:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, Heiko-K, fooox1 und eine weitere Person
Ich wäre mit dem flashen erstmal recht vorsichtig, nur weil es ein Leak im Huawei Block ist, sagt es noch nichts aus über Fehler und Bugs. Erstmal abwarten bis genauere Informationen vorhanden sind.
Ein changelog wäre schon von Vorteil, es gibt genug Leute die alles flashen nur weil es hier gepostet ist.
Also wenn dann nur auf eigene Gefahr, ich würde es nicht tun.
Davon ab steht uns ja hoffentlich bald Android 5.0 von Huawei zur Verfügung.
Frohes neues und schönen Abend:thumbsup:
 
ja das hoff ich auch

wie dem auch sei, es wäre nett, wenn Huawei sich auch mal in unserer Region offiziell updatefreudig zeigen würde... von der 120 zur 127 ist schon ein feiner Unterschied...

edit:

oh gerade übersehen... die B127 wurde am 24.12 offiziell auf der Huawei Seite als Update gelistet :) also zumindest für Ö
http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/support/downloads/ascend-mate7-at.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71 und Radagast
Ich lade die B130 mal runter und werde mal testen und berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marc9999, James B., Heiko-K und eine weitere Person
@Bvt:
Wäre Klasse, wenn du auch mal die BT-Kopplungmit der KFZ-Freispecheinrichtung testen könntest.
Ob da noch der Bug besteht, das bei der Kopplung mit der Freisprecheinrichtung die Mobilnetz-Signalstärke nicht mit übertragen, bzw. angezeigt wird.

Gruß,
Frank
 
Ich Orakel mal, wird auch nicht funktionieren.
 
Hier mal die Jazz-L09V100R001C00B130_20141217.xlsm aus dem Download.

Diese ist 20MB groß. Scheint so eine Art Changelog zu sein?

130.PNG130_1.PNG



Auszug aus der HUAWEI MT7-L09 V100R001C00B130 SD card Software Upgrade Guideline(For Service)
7 Preset video resource pack
7.1 Instruction
Put the Jazz_common_share01.zip to the root directory of the MICRO SD card. And restore factory(input:*#*#2846579#*#*-ProjectMenu-
4.Restore factory defaults) to copy prefabricated video resource pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und marc9999
Beim KangVIP hast du das als eigenen Menüpunkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-04-11-05-32.jpg
    Screenshot_2015-01-04-11-05-32.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2015-01-04-11-05-51.jpeg
    Screenshot_2015-01-04-11-05-51.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2015-01-04-11-06-20.jpeg
    Screenshot_2015-01-04-11-06-20.jpeg
    115,2 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hab' ich das jetzt so richtig gelesen?

1. Firmware B130 von Huaweiblog.de herunterladen.
2. Zip entpacken.
3. Den entpackten Ordner auf die SD-Karte schieben.
4. Local Update machen.
5. Fertig.
 
Die 130 laden, entpacken, den Dload Ordner auf die SD. Jetzt ins Updateprogramm, unten auf Menü, dann lokales Update. Jetzt startet es neu und wird geflasht.
 
Ich würde die 130 auch testen wollen, aber als Update. Original Recovery flashen, dann sollte dies doch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hen Ry so sollte es funzen,...
Ich werde noch auf der B127 bleiben,..:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Update läuft...
 
So, habe sie mal aufgespielt. Augenfälliges konnte ich nicht feststellen.
Ohne Root, zweimal Neustart.
Bild 1 und 2.
Mit Root und etwas aufräumen.
Bild 3 und 4.
Nimmt sich also mit der 127 nichts.
Für offenen Bootloader. Die recovery_H60.img funktioniert nach wie vor.
Wer also mit der 127 zufrieden ist, kann da mit ruhigen Gewissen bleiben.
 

Anhänge

  • ohne root.jpeg
    ohne root.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 341
  • ohne root1.jpeg
    ohne root1.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 378
  • mit root.jpeg
    mit root.jpeg
    2 KB · Aufrufe: 391
  • mit root1.jpeg
    mit root1.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71 und Hen Ry
Vermutlich liege ich falsch, aber waren die Einstellungen der Kamera mit der B127 auch so:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420388704257.jpg
    uploadfromtaptalk1420388704257.jpg
    850 Bytes · Aufrufe: 353
Pauschal, ja. Beim KangVIP auch so. Andere Frage, wenn ich unten auf den Kreis drücke habe ich eine PIE mit Google als Suche. War das schon?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-04-17-27-49.jpeg
    Screenshot_2015-01-04-17-27-49.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 382
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
@fooox1
Ja, aber nur wenn die Google-Suche App drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Okay, bei mir ist da die Taschenlampe.
 
Ich kann LBE Security Master nicht mehr vollständig nutzen.

Active Defense läßt sich nicht mehr aktivieren, ich habe schon alles probiert?
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.889
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.937
Don_Ron
Don_Ron
samoht
Antworten
3
Aufrufe
2.188
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten