Marshmallow BETA Test für das Huawei Mate 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exodus99

Gast
Hallo,

Huaweiblog berichtet gerade über einen Mashmallow Betatest für das Chinesische bzw. Internationale Modell TL10.

Offensichtlich haben die registrierten Betatester gestern die erste Vorversion erhalten. Mit etwas Glück erreicht auch Europa in den nächsten Tagen eine Betaversion für das L09 und wird geleakt. Man bedenke das auch die LP Betas für alle Varianaten nicht weit auseinander lagen.

Quelle: Huawei Mate 7 Android 6 Marshmallow gesichtet

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, Atze04, gee2-12 und 2 andere
Oh na dann hoffen wir mal, dass es wirklich bald losgeht.
Würde mich doch sehr freuen über ein baldiges Marshmallow-Release und würde auch gern mal vorab testen.
 
Ich war damals bei Lollipop erfolgreicher Beta-Tester. Jetzt habe ich aber noch kein Update bekommen.
 
Hallo @camilla

vielen Dank für deine Info! Wenn du zu den "Glücklichen" gehörst, wäre es toll wenn du die Firmware sichern und irgendwo hoch laden würdest.

Das geht ganz einfach... Wenn die FW komplett runtergeladen wurde, fragt dich das Mate 7 ob du diese installieren möchtest. Hier einfach die Oberfläche weg drücken :) Die Datei findest du dann auf der internen SD Karte im Ordner HwOUC, einfach mit dem integrierten "Datei App" auf diesen Pfad navigieren. Dann die update.app oder update.zip auf die externe SD Karte kopieren. Anschließend kannst du die FW installieren und die Kopie irgendwo hochladen.

Wäre echt super!

Gruß

Roland
 
Hier die ersten Bilder und Infos zu der marshmallow beta (gefunden auf xda)

- neues Multitasking
- dpi in den Einstellungen veränderbar
- ein paar Batterien zur Auswahl
- neues Sms Menü

3545348.jpg


3545347.jpg


3545346.jpg


Welche Batterie Icons und welche dpi zur Auswahl stehen wurde leider noch nicht erwähnt.

Ich persönlich finde die Batterie ziemlich cool, die Zahl innerhalb des Icons finde ich super, braucht einfach weniger Platz und sieht aufgeräumter aus.
Hoffentlich lässt sich Huawei nicht wieder ewig Zeit bis sie eine offizielle Version rausbringen, auf der anderen Seite warte ich lieber länger und habe dafür ne stabile und innovative Firmware.
 
Klingt ja schon mal ganz interessant, allerdings bin ich da eher skeptisch, vor allem wenn ich an die "Lollipop-Chaos-Katastrophe" denke...Hoffe sie haben draus gelernt...
 
Wohl eher nicht, aber ich bin eh nicht mehr so schnell heiß wenn nee neue Base raus kommt. Verbuggt sind die erst mal alle und die rom köche biegen es dann wieder gerade. Da lohnt es sich, erst mal ein paar Wochen ab zu warten. Verstehe aber auch die Neugier :)
 
Ist das jetzt Gut, dass man nirgendwo was davon hört/liest oder eher nicht?
 
Für das P8 werden aktuell in Spanien Betatester für Marshmallow gesucht, da scheint sich was zu tun.
Für das Mate 7 ist es, wie du bereits geschrieben hast, sehr still geworden, da hört man leider überhaupt nichts mehr.

Aber auch hier wird sich sicher noch was tun. Aber wie in der Vergangenheit zeigt sich, dass das Mate 7 für Huawei nur eine untergeordnete Rolle, mit wenig Interesse ist. Nach dem Lollipopdesaster für das P7 und dem Mate 7 hat nur das ältere P7 ein neues LP Update erhalten, das die Probleme löst. Aber auch dieses wurde bis dato noch nicht OTA verteilt.

Wollen wir alle mal hoffen, das es Huawei diesmal zeitnah schafft das aktuelle Betriebssystem auf das Mate 7 fehlerfrei zu portieren, nicht das es sich wieder als "Griff ins Klo" herausstellt.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71

Anhänge

  • attachment.php.png
    attachment.php.png
    27,1 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Und eine neue Emotion UI,cool
 
Vor allem existiert etwas. Bravo, Huawei?!
 
Danke für den Screenshot.... Wie man sieht ist diese version für den Chinesischen Markt bestimmt. - Kennung C00 und nicht L09.

Evtl. vergisst Huawei nicht das es auch noch Mate 7 User in Europa gibt :) Der angesprochene Betatest für das P8 wird übrigens auf Deutschland ausgeweitet.... Mal sehen ob wir Zeitnah auch was bekommen.

Gruß

Roland
 
Hier Download Link auf der XDA...keine sonstigen details vorhanden..
Ich übernehme keine Verantwortung...
TL10B354-B509(安卓6.0)
 
Wer weiss, wie man das flashen kann oder soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Achtung, die FW ist für das TL10 und nicht für das L09 - wollte dieses nur noch erwähnen :)

LG

Roland
 
İm zip sind sehr vieLe Ordner, u.a.auch für L09....
 
Hallo skorpio,

die Datei ist jedenfalls ein Teilupdate und keine Vollversion.Im Link steht eben TL10B354 auf B509.
Darum eben der Warnhinweis von mir.

Die Datei ist auch signiert...

post-build=Huawei/JAZZ/hi3630:6.0/MRA58K/jenkins11242341:user/test-keys
pre-build=Huawei/JAZZ/hi3630:5.1.1/LMY47X/jenkins11020409:user/test-keys
pre-device=hwmt7

Nur kann ich dieses mal leider überhaupt nichts damit anfangen???!!!???

Normalerweise steht da immer welche ursprüngliche Version auf dem Gerät sein muss und welche Version die neue FW hat.
Aber da steht diesmal nur dass das Update auf eine bestehende 5.1.1 version gemacht werden muss und eine neue Versionsnummer finde ich nicht - evtl. meldet sich das teil mit MRA58K ??? keine Ahnung.

Wenn du diese flashen willst, musst du die Datei update.zip (nicht entpacken) in einen Ordner namens dload auf deine SD karte packen. Anschließend über das interne Updateprogramm (Einstellungen/Updateprogramm/Menü/Lokales Update auswählen und bestätigen) flashen.

Viel Glück!

Roland
 
Vielen Dank für die Aufklaerung...
Und wenn ich es flashen sollte, habe danach höchstwarscheinlich einen Brick für meinen L09:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Brick würde ich nicht befürchten.... Sollte diese Version nicht kompatibel sein, flasht dir die sowieso nicht und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
In der Meta INF wird auch das L09 mehrmals erwähnt, allerdings wird hier der CUST Ordner nicht geflasht.... Entweder der alte bleibt dann bestehen oder es fehlen wieder die Apps (die sowieso keiner braucht) und die Tastaturen?!?

Worüber ich mir persönlich eher Gedanken machen würde ist, ob man problemlos wieder auf LP zurückkommt oder ob man hier auch eine Übergangsfw wie bei LP auf KK benötigt. Nicht das diese Version "nicht zu gebrauchen" ist, wie es bei den ersten Versionen von LP der Fall war.

Ich kann es dir leider nicht sagen, weil ich es nicht weis :-(

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.928
Don_Ron
Don_Ron
E
Antworten
160
Aufrufe
39.040
bootmaker
B
Huawei
Antworten
643
Aufrufe
63.406
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten