ALP-29 8.0.0.128 (C636) [OTA]

Ich habe den Thementitel angepasst ;)
 
So, auch heute OTA die 128 bekommen, aber wieso sieht die bei mir so anders aus, als bei @Dosenblech?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180118-012537.jpg
    Screenshot_20180118-012537.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 251
Habt ihr beide die über die interne Funktion bekommen oder via FF gesucht (da gibts verschiedene Versionen)???
Ansonsten wäre es seltsam....
 
Gerade eben OTA für 128 bekommen:lol:
 
Hi,
ich habe diese Version auf meinem Mate 10:

upload_2018-1-18_11-16-4.png

Diese Versionen werden mir im Firmware-Finder angezeigt:

upload_2018-1-18_11-19-2.png

Wie kann ich erkennen, welche Version ich von den dreien auf meinem Mate habe?
Installieren kann ich alle. In welcher Reihenfolge? Nach den Nummern unten rechts?
 
Die drei bezeichnen alle quasi die gleiche Version. Ob da die Features teilweise gesplittet sind - keine Ahnung. Sind alles die OTAs. Dann gibt s noch die Vollversion (Diese wurde bei meiner Recherche auch immer empfohlen zu nutzen bei FF Update).

Aber für was willst du denn davon was installieren?! Laut Build Nr. Bist du doch schon auf der 128?


Edith: jetzt versteh ich was du meinst... Sehr strange, dass nur die OTAs vorhanden sind und keine Full. Bist du via normalen OTA Update auf die 128 gekommen oder via FF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auf 128. Aber die 3 Updates werden mir angeboten. Diese scheinen ja Updates innerhalb der 128er zu sein. Oder!?
109389, 109390, 109913 Was sagt das aus?
 
Würde ich auch so interpretieren... Die changelogs sehen ja gleich aus. In Reihenfolge zu installieren dürfte ja eigtl nix dagegen sprechen.

Aber ich denke wenn man über die full installiert hat oder es via offiziellem OTA bekommen hat, sollte es eigtl alle mini Updates beinhalten.

Sind aber nur Mutmaßungen... Tiefer die Build Nr aufzusplitten ist mir leider auch nix bekannt.
 
Schau im anderen Thread, es müsste dir eig schon die 129 angezeigt werden?! Bei mir ja, dann warte einfach auf diese und gut ;)
 
Eben erhalten...
2a869f9ea483f35b492462262c4054c6.jpg

73d24d1bf0dc242475767ecca9159500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
edlover schrieb:
Schau im anderen Thread, es müsste dir eig schon die 129 angezeigt werden?! Bei mir ja, dann warte einfach auf diese und gut ;)
Ja, die 129 wird angezeigt, ist aber nach IMEI-Prüfung inkompatibel.
 
Ja dauert paar tage dann geht das, ging mir bei der 128 auch so. Immer mal testen....
 
edlover schrieb:
Habt ihr beide die über die interne Funktion bekommen oder via FF gesucht (da gibts verschiedene Versionen)???
Ansonsten wäre es seltsam....
Mache immer (!) nur über OTA was mir vom Hersteller (Huawei) angeboten wird. - Handys sind viel zu wichtige Arbeitsgeräte für Experimente... [emoji6]
 
Mache immer (!) nur über OTA was mir vom Hersteller (Huawei) angeboten wird. - Handys sind viel zu wichtige Arbeitsgeräte für Experimente... [emoji6]
Hihi!
a) es gibt Backups
b) was ist daran wichtig? Ohne nicht lebensfähig? Dafür gibt es Therapeuten und Medikamente! :biggrin:
c) hast du nur 1 Handy? :winki:
 
Bleibt bitte beim Thema :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nun vermeldete auch mein Telefon das es ein Update gibt. Die Liste der Änderungen ist jedenfalls sehr umfangreich ;) "Keine Angaben"
 
Kann mal einer was zu FF direkt sagen, wie funktioniert das? Warum werden mir da schon Firmware angezeigt die ich via OTA vom handy aus nicht finde und warum werden sie erst irgendwann via IMEI Check als passend angezeigt?
 
@edlover : Firmware Finder scannt den Huawei Server nach Firmware ab. Da findet sich dann auch Firmware im Entwicklungsstadium, die unter Umständen nie freigegeben wird. Die Prüfung (mit oder ohne IMEI) gibt Auskunft, ob die jeweilige Firmware von Huawei bewilligt wurde. Wenn ja, ist das OTA-Update auch nicht mehr weit.
Wie es funktioniert: Du aktivierst in den WLAN des Handys das Proxy, somit wird die Anfrage auf den Huawei-Server zur App "Systemaktualisierung" weitergeleitet. Wenn dort das Update erscheint, kannst Du das Proxy wieder abschalten, das Update herunterladen und installieren.
Eine allgemeine Diskussion gibt es hier: Firmwarebezug per Firmware Finder/Funky Huawei. Wie haltet Ihr es?
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, mj1985, helmuts1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
630
Ro1960
Ro1960
D
  • Drainbread
Antworten
1
Aufrufe
1.036
Thomas1965
Thomas1965
P. Egal
  • P. Egal
Antworten
0
Aufrufe
1.442
P. Egal
P. Egal
Zurück
Oben Unten