[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5 [Oreo] [Zurückgezogen]

M

.mo

Enthusiast
3.354
oxygenos-5-0-first-official-android-o-ota-for-the-oneplus-5_780-jpg.652352


OnePlus hat pünktlich zum Fest die finale Version von Android Oreo für das OnePlus 5 veröffentlicht. Es trägt die Versionsnummer 5 und beinhaltet den Dezember-Sicherheitspatch. :)

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we'll begin a broader rollout in a few days.

- Updated to Android O (8.0)
- Launcher
-- Optimizations for Shelf
-- Now you can upload your photo through Shot on OnePlus

- Camera
-- New Camera UI design
-- Optimizations for photo quality
-- Added beauty effect for Portrait Mode

- Gallery
-- Added “Places” tab for viewing photos on a map

- Calculator
-- Added history feature

- Clock
-- Added alarm calendar feature

- System
-- Added Parallel Apps feature
-- New design for Quick Settings
-- New design for Lift up display
-- Added “Adaptive model" screen calibration
-- Optimizations for Wi-Fi
-- Optimizations for Battery Saver
-- Updated Android security patch to December
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, ger_kar, Pascal54 und eine weitere Person
Wird mir gerade per OTA angeboten, installiert und durchgelaufen ohne Probleme
Frohes Fest allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir auch angeboten per OTA, installiert und seitdem "roten Punkt mit 2 weisen kreisenden Punkten".
Nichts geht mehr. :(
Ich wusste ja nicht, das das ein komplett neues OS ist, ich dachte, nur ein Sicherheitsupdate. :( :( :(

Es gibt bessere Nachrichten an Weihnachten.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
Falls jemand einen Tip für mich hat, bitte her damit.
(Helft mir wenn es geht.)

Gruß, Rudi
 
@Rudi56 das ist echt schade, dass es nicht durchgelaufen ist. Was bleibt dir übrig. Kannst versuchen die full.zip (http://otafsg.h2os.com/patch/amazon...5Oxygen_23_OTA_027_all_1712231851_8d16de8.zip) zu laden

Hoffe du kommst noch ins recovery. Dann die Datei aufs Handy kopieren und aus der recovery aus installieren/flashen.
Falls das nicht geht musst du via adb flashen.

Ist dein Gerät "gerootet"? Wenn ja, dann über twrp recovery flashen. Drücke Dir die Daumen

edit:
In der Anleitung ist zwar eine ältere Open Beta verlinkt, aber die Anleitung kannst sonst trotzdem folgen, ausser dass du die richtige Datei flashst

OnePlus 5 OxygenOS Open Beta 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Bei mir seit ner srunde nur das bootlogo mit den drehenden punkten.Recovery ist nicht mehr da(TWRP) .eben per fastboot wieder twrp geflasht..nun zeigt er mir keinen speicher an...F*ck
 
@dasacom
das komplette Zipfile habe ich mir geladen, nur wie schaffe ich das zu installieren.
Wenn ich per Fastboot das twrp starte, kann ich leider keine partition mounten.
Somit das Zipfile nicht aufs Handy bringen.
Somit nicht installieren.
Ich habe per fastboot das twrp gebootet.
Das zeigt mir lauter defekte Partitionen. :(
Kann ich damit jetzt noch irgendetwas anfangen?

Gruß, Rudi
und Danke, das du mir hilfst!

@idladues: Ja, genau so war es bei mir auch. :(
 
wenn du das Handy mit dem Rechner verbindest. Wird Dir dann noch das Handy (also der interne Speicher) als Laufwerk angezeigt?
Im Normalfall ja, dann darüber kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
wenn das oneplus nicht startet wird das schwer mit dem tipp..Lasse ich mir das laufwerk anzeigen im twrp kommen hunderte von ordner mit ner seltsamen namensstruktur zb.: "EGIs8zsegtbk"
 
das ging bisher auch, wenn man es im "Recovery Modus" hatte. Aber wenn die Partition so zerschossen ist, dann gebe ich dir natürlich recht. Dann wird es ggf. nicht klappen
 
@dasacom:
nein, das Handy wird am rechner nicht als laufwerk angezeigt.
Fastboot devices findet es und zeigt die ID an.
fastboot update filename
bringt die Meldung, das kein Android.txt im zip sei. :(
Die Partitions scheinen total zerstört. :(


Gruß, Rudi
 
Mein Handy war nicht gerootet und das originale Recovry war bei mir installiert, deswegen hatte ich vielleicht keine Probleme. Es lief auch recht schnell durch. Geladen hatte ich die Version mit dem Handy.
 
OnePlus hat wohl was an der camera2api geschraubt.
Auf Reddit wird gemeldet dass die Google Kamera HDR+ Mod überhaupt nicht mehr läuft. Hat das schon wer getestet?

reddit: the front page of the internet
 
dasacom schrieb:
@Rudi56 das ist echt schade, dass es nicht durchgelaufen ist. Was bleibt dir übrig. Kannst versuchen die full.zip (http://otafsg.h2os.com/patch/amazon...5Oxygen_23_OTA_027_all_1712231851_8d16de8.zip) zu laden

Hoffe du kommst noch ins recovery. Dann die Datei aufs Handy kopieren und aus der recovery aus installieren/flashen.
Falls das nicht geht musst du via adb flashen.

Ist dein Gerät "gerootet"? Wenn ja, dann über twrp recovery flashen. Drücke Dir die Daumen

edit:
In der Anleitung ist zwar eine ältere Open Beta verlinkt, aber die Anleitung kannst sonst trotzdem folgen, ausser dass du die richtige Datei flashst

OnePlus 5 OxygenOS Open Beta 2
Kann ich die Datei per original Recovery über die Beta 2 flashen?
 
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten allerseits.

Ich habe das Problem das mein Handy nach dem Update nicht bootet.
Wie kann ich das Handy jetzt wieder zum laufen bringen.
Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie Rudi56.
 
Willkommen im Club....Briefbeschwerer für 550€...Klasse Weihnachtsgeschenk...:blink::angry:
 
Na super, das kann doch wohl nicht wahr sein jetzt.

Es muß doch noch eine Möglichkeit geben.
 
Ich glaube, das war es mit dem oneplus5
Ich bekomme es nicht mehr ans laufen. :(
ein versuch mit adb sideload endet damit:
This package is for oneplus 5 devices
this is a ""
Updater process endet with ERROR: 7

Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß, Rudi
 
idladues schrieb:
wenn das oneplus nicht startet wird das schwer mit dem tipp..Lasse ich mir das laufwerk anzeigen im twrp kommen hunderte von ordner mit ner seltsamen namensstruktur zb.: "EGIs8zsegtbk"

Hatte das selbe Problem, die kryptischen Ordnernamen kommen wohl deshalb zustande weil TWRB die Partition wohl nicht mehr entschlüsselt.

Muste mein OP5 Komplett zurücksetzen und den internen Speicher löschen, danach hatte ich zwar wieder die Stockrecovery und TWRP war verschwunden, aber das OP5 lief wieder.
 
Hatte es wie Rudi versucht über Fastboot ein image zu laden/Installieren.leider kommt dann sowas:
C:\adb>fastboot update OnePlus5Oxygen_23_OTA_027_all_1712231851_8d16de8.zip
archive does not contain 'android-info.txt'
error: update package 'OnePlus5Oxygen_23_OTA_027_all_1712231851_8d16de8.zip' has no android-info.txt

dem fehlt eine info in der *.zip,die 'android-info.txt'
 
@idladues: So etwas gab es früher nur, wenn man selbst geschraubt hat, aber noch nie mit einem OTA update.
Kann man das Gerät irgendwohin senden zur Reparatur?
Oder hat man jetzt wirklich 550 Euro zum Fenster raus geworfen.
Das wird langsam teuer, wenn ich alle halbe jahre 550 für ein handy ausgeben soll. :(
[doublepost=1514136865,1514136650][/doublepost]@mark264
mark264 schrieb:
Hatte das selbe Problem, die kryptischen Ordnernamen kommen wohl deshalb zustande weil TWRB die Partition wohl nicht mehr entschlüsselt.

Muste mein OP5 Komplett zurücksetzen und den internen Speicher löschen, danach hatte ich zwar wieder die Stockrecovery und TWRP war verschwunden, aber das OP5 lief wieder.

Wie geht das bitte, verrate mir das, damit ich wenigstens irgendeinen Sinn in dem schwarzen Teil habe, außer als Briefbeschwerer.
Wie kann man das OP5 Komplett zurücksetzen um an das stockrecovery zu kommen.
Bitte hilf uns weiter.

Gruß, Rudi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten