Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.0 [Q]

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.0 [Q] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Beta ist durch, der Rollout für Android 10 hat begonnen.
  • System
    • Upgraded to Android 10
    • Brand new UI design
    • Enhanced location permissions for privacy
    • New customization feature in the Settings allowing you to choose icon shapes to be displayed in the Quick Settings
  • Game Space
    • New Game Space feature now add all your favorite games in one place for easier access and better gaming experience
  • Message
    • Now possible to block spam by keywords for Message (Messages – Spam – Settings – Blocking settings)
  • Full Screen Gestures
    • Removed back gesture from the bottom of the screen
    • Added back gesture on left and right side of the phone
    • Added a bottom navigation bar to allow switching left or right for recent apps
  • Camera
    • Electronic image stabilization currently under optimization and will be pushed in later stabler versions. Please stay tuned.
OnePlus 5, OnePlus 5T get stable Android 10 updates with OxygenOS 10
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
ich habe es gestern installiert und mit Magisk gerootet. Nach endlos langem Bootvorgang gestartet.
Da ich Lawnchair benutze funktionierte die Gesten- und Tastensteuerung nicht richtig.
Also, Handy zurückgesetzt und Lawnchair gelöscht. Nun läuft es wie gewünscht.
Wollte nun wie immer VoWifi/Volte aktivieren und musste feststellen nix geht !
Siehe Fehlermeldung ! Ich habe es mit einem Notebook Win 10-64, Desktop Win10-64 und meinem alten Osiris
mit Win 7- 32 probiert. Installierte Treiber QUD.WIN.1.1 Installer-10037.3 Setup.exe und QPST_2.7.474.zip.
Echt ätzend, vielleicht hat jemand mehr Glück :)
Kurz mal gegoogelt : OB 1 Oneplus 5T PDC Doesn't Recognize.
Ist wohl ein Handy Problem bzw. Android 10 :(
Noch ein Problem, Akku zeigt nach 2 Stunden immer noch 100 % und in den Einstellungen/Akku steht : Ladevorgang vor 2 min beendet !
Jetzt bin ich raus, habe über TRWP meine letzte Sicherung von Android 9
zurückgespielt und warte auf die nächste 10 er Version.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Primus919

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auch ein Problem seit dem Update auf Android 10. Meine Blitzer.dePlus App funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe die Akkuoptimierung ausgeschaltet, die Standortfreigabe auf immer gestellt und die Google Location Services in der App aktiviert. Die App scheint immer das GPS trotz Navigation über Android Auto zu verlieren. Öffne ich über Splitscreen die App GPS-Test funtioniert auch wieder die Blitzer.dePlus App. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?
Das System ist mit Magisk gerootet.
Vielen Dank
Mfg
 
J

James4557

Neues Mitglied
@fritzlr
Bezüglich Volte quälen sich einige.
Ich habe selbst ein 5t und hab selbige meldung. Viele müssen sich noch dev ops nun nachinstalliern auf dem OP6 und 6t,hab ich im fred gelesen. und dort tummeln sich auch einige 5t Besitzer und warten auf eine lösung.

Hab selsb bereits 5 laptos ausprobiert. Bei manchen von denen mit einem 6er kam die gleiche meldung, jedoch lag es bei denen am usb 3.0 Port des PCs. Da lief anscheinend der USB Qualcomm-Treiber nicht.

Naja mal abwarten
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
@James

Deshalb habe ich den Osiris genommen, altes 32bit Notebook mit Win 7 32 und der hat nur USB 2.0. Der war auch meine Rettung als ich das 5t gebrickt hatte. Die Unbrick
Software hat nur auf dem Osiris funktioniert. Nur diesmal liegt es ja am Handy.
 
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht keine Kamera wenn ich das Handy mit Magisk roote, drei mal getestet: mit Magisk geht keine Kamera, ohne kein Problem.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.0 [Q] Antworten Datum
1